Alleinreisender Taucher (23 J.) sucht nettes Hotel mit Gleichaltrigen

• chepmac
    geschrieben 1199986613000

hallo alle! mein erster Forumeintrag hier... bin schon gespannt ob ihr helfen könnt ;)

jedenfalls muss ich leider aufgrund fehlendes tauchpartners alleine nach ägypten fliegen. das am liebsten irgendwann im März/April/Mail für eine Woche. Ich will wenn möglich 3x am tag tauchen gehen was dort sicher auch kein problem darstellen wird bei der fülle an tauchbasen.

bevorzugte gegend wäre grundsätzlich Sharm el Sheikh wobei ich eigentlich für alles offin bin - vorrausgesetzt man hat tolle tauchmöglichkeiten.

einziges problem: ich bin ein typ der gesellschaft braucht, insofern würde ich in nem familienhotel wohl irre werden, weil keine gleichaltrigen herumlaufen... ;)

vllt hat ja jemand nen geheim tipp für mich. es muss jetzt nicht ein (achtung, überspitztes vorurteil:) "sauf, flirt & sex" magic life club urlaub sein, aber es wäre toll wenn es ein hotel gäbe wo einfach in meinem alter rumlaufen, bzw. wo man zumindestens in unmittelbarer umgebung tolle fortgehmöglichkeiten hat am abend.

ich bin euch sehr dankbar für alle tipps!

• shiva_cgn
    geschrieben 1199987240000

Dahab wäre eigentlich das richtige Ziel für dich: Super Dive Spots, viele Rucksacktouristen und Tauchsportler, alle eher so in deinem Alter, schöne kleine Hotels und abends kann man auch gut ausgehen entlang der Strandpromenade. Da gibt´s Pubs, Restaurants und Diskotheken.

Gruß

Shiva

***Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne***
  • Alexa33
    geschrieben 1199998421000

Hier ist ein Geheimtip:

Penguin Divers Home

bzw Tauchbaisis: Penguin Divers

Ich kenne das Haus nur von aussen, kenne aber zwei Leute (Mitt- bzw. End- Zwanziger), die dort allein gewohnt und getaucht haben und gleich Anschluss gefunden haben.

In Dahab sind generell viel junge Leute und viele Alleinreisende, nicht a la Ballermann, sondern Backpacker.

Da der Ort klein ist, läuft man sich auch dauernd über den Weg, und findet schneller Kontakt.

Es gibt zwei oder drei Discos (das Rush fand ich ganz gut), ansonsten besteht das Abendprogramm eher aus Wasserpfeife rauchen in den vielen Strandcafes.

Das Tauchen ist im Gegensatz zum Massenbetrieb in Sharm el Sheik eher familiär, keine Riesengruppen.

Hier ein guter Bericht:

Tauchen Dahab Bericht

Auch nett:

Bedouine Lodge Hotel

Inmodivers

Ansonsten eignet sich zum Fortgehen natürlich auch die Naama Bay in Sharm el Sheik, aber da gibt es dann wieder nur die Hotels mit dem normalen Familien-und-Paare-Publikum.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!