• mohyvon
    geschrieben 1127563702000

Hallo Leute!

Wir fahren bald nach Makadi Bay in Urlaub und freuen uns total! Jetzt haben wir folgende Fragen bezüglich Geld:

Gibt es dort EC-Geldautomaten, wo man mit der EC Karte Geld holen kann? Oder muß man die gesamte Reisekasse von Anfang an dabei haben (bar oder Euroscheck)??? Wie ist es mit Kreditkarten?

Wir wären Euch sehr dankbar für ein paar Infos, ist uns wichtig zu wissen!

Vielen lieben Dank und liebe Grüße,

mohyvon

:D

• flkehn3956z
    geschrieben 1127565444000

Hallo mohyvon!

Man kann Reiseschecks mitnehmen. Man kann teilweise mit EC-Karte Geld holen (aber dann nur LE). Man kann mit Visa oder Eurocard zahlen (zumindest teilweise).

Ich nehme immer lieber genug Euro mit und für alle Fälle die Visakarte. Die Ausflüge zahlt man generell in Euro oder Dollar. Reiseschecks sind wohl sicherer, aber im Prinzip hat man sein Geld eh im Safe. Es ist oft besser, man hat Euro in bar. Möglichst dann auch kleinere Scheine.

LE benötigt man meist nur für Taxi oder Trinkgelder. Auch in Restaurants zahlt man meist in LE. Ansonsten muss man rechnen. Manchmal sind die Händler mit Euro billiger, manchmal mit Pfund.

Aber der Euro ist gerne gesehen.

Viele Grüße

Susanne

• sandyd
    geschrieben 1127576587000

Hallöchen!

Wir waren letztes Jahr auch in der Makadi Bay und ich kann Dich beruhigen: es gibt dort (am Makadi Center, wo die Geschäfte sind - also ganz Zentral zu allen Hotels) eine Bank mit Geldautomat.

Wir haben dort einige Male Bargeld abgehoben, hatten aber auch einige 5,00 €-Scheine im Gepäck.

Die im Hotel angefallenen Kosten (war bei uns glaub ich nur Wäschereiservice) haben wir am Urlaubsende an der Rezeption mit der VisaCard (abgerechnet wird dann in US-Dollar) problemlos beglichen.

Liebe Grüße

sandy

LG Sandra
  • malone
    geschrieben 1127691983000

Guten Abend alle miteinander, ich bin gerade am 22. aus Ägypten zurückgekommen. War bereits das 3. Mal dort. Ich nehme immer TravellerChecks mit und tausche sie in LE (ägypt. Pfund) um und notiere mir bei der Bank den aktuellen Umtauschkurs. Dieser ist nämlich dort viel günstiger als in Deutschland angegeben. Beim Einkaufen lasse ich mir die Preise in Euro sagen und rechne dann mit dem Rechner um, welcher jeder Händler im Laden hat. In größeren Geschäften, z.B. Juwelier, bezahle ich dann mit der Visakarte. Ich nabe nämlich festgestellt, daß man in Euro immer zuviel bezahlt, obwohl ich tüchtig handeln kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!