Hallo, hat jemand aktuelle Erfahrungen als alleinreisende Frau in El Gouna. Ich plane eventuell im November/Dezember Ägypeten bzw. El Gouna als Reiseziel an. Wie sicher ist man in El Gouna als alleinreisende Frau? Welche Hotels bieten sich besonders an?
Als alleinreisende Frau nach El Gouna?
-
geschrieben 1535888633289
-
geschrieben 1536524306827
Hallo, ich bin zwar nicht alleine dort hin gereist aber kann dir das Steigenberger in El Gouna sehr empfehlen. Ich habe mich dort auch ohne meinen Partner bewegt und hatte nie irgendein schlechtes Bauch Gefühl oder so
-
geschrieben 1536558476404 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
In den meisten Hotels kann man sich frei bewegen ohne "angemacht" zu werden. Es kommt auch auf das Alter und das Aussehen der allein reisenden Frau an. Oft werden auch besonders "hübsche" oder freizügige Frauen, die in männlicher Begleitung reisen, angemacht. Es kommt eben auf das Hotel an - bei einem Steigenberger (sofern es denn ein echtes ist!) kommen Belästigungen wohl eher seltener vor bzw. man kann sich dort erfolgreicher dagegen wehren.
Hier ein Link:xxEdit, unzulässiger Link, siehe Forenregeln---XX
In der Hotelanlage muss man natürlich keinen Burkini tragen .
-
geschrieben 1536567148217 , zuletzt editiert von See-star
Hallo,
Ich habe mit meiner Antwort gewartet bis sich Damen hier melden, also . . .
El Gouna ist eine riesige Touristen Enklave mit Wohnungen, Villen, einer Duzend Hotels und jede Menge Restaurants, Cafés und Bars, es ist abgeschirmt und wird bewacht da kommt nicht jeder hinein, schauen Sie mal bei https://elgouna.com vorbei.
Das Steigenberger Golf Resort ist etwas abgeschieden, näher zum Downtown und Marina sind ( meine Lieblings Hotels ) Sheraton Miramar und Mövenpick mit bester Strandlage, am Nachmittag nehmen Sie das Tuk-Tuk zur Moods Strandbar.
Der ganze Ort wird von der Sawiris Gruppe/ORASCOM geführt sicherer geht's nicht.
-
geschrieben 1536569516807
Kleine Anmerkung: Aber vor Belästigungen innerhalb der Hotelanlagen und in El Gouna selbst ist "Frau" nicht gefeit.
-
geschrieben 1536574400110 , zuletzt editiert von See-star
In El Gouna kennt jeder jeden die Angestellten würden sich nicht trauen ihre eigenen Kollegen würden die davon abhalten und das private Überwachungspersonal ist sehr present vor allem Nachts, steht an den Kreuzungen patrouilliert die Straßen
die einzige Gefahr sind die Tuc-Tuc Fahrer vor allem am Tag einfach sagen, bei Rasen gibt es kein Trinkgeld ,
Ende
-
geschrieben 1536576464673
Dem ist nicht so @See-star.
@Sabaechler hat recht,man wird da schon mal *********.
Habe selber die Erfahrung gemacht mir verbaler Belästigung und laufender Anmache. Meinen zwei mitreisenden Damen gings auch nicht anders. Wir mussten leider auch laut werden.
Mein Fazit: Muss nicht aber durchaus möglich.
"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015) -
geschrieben 1536580870284
Ich glaube wir gehen von verschiedenen Situationen aus. El Gouna, Makadi Bay etc. sind kleine "Dörfer". Von Aussenstehenden hat man da nichts zu befürchten aber innerhalb der Hotelanlagen kann es anders aussehen. Ein eventueller "Grabscher" würde auch tunlichst darauf achten, dass das keine weitere Person mitbekommt. Es sieht dann ganz harmlos aus.....! Im Übrigen wurden wir auf einem Ausflug, der mit einer Pause in El Gouna abschloss, dort auch angemacht. Ist ja eigentlich kein Beinbruch, aber man sollte sich darauf einstellen können.
Es gibt sehr viele junge Frauen, die eingeschüchtert sind und sich das dann gefallen lassen - das muss nicht sein.
-
geschrieben 1536582950840
Mag richtig sein.
Von einem Ägypten Urlaub würde mich das aber nicht abhalten. Wäre ja noch schöner.
"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015) -
geschrieben 1536601918419 , zuletzt editiert von See-star
El Gouna ist kein Dörfchen sondern eine kleine Touristen-Stadt, mit Schule, Uni, Hospital, Kirche, Moschee, Flugplatz, Weinkellerei ; die Menschen die hier wohnen sind Geschäftsbetreiber, Angestellte, wohlhabende Ägypter sowohl Eigentümer wie auch Touristen, manche Europäische Rentner und wir halt
in der Saison strotzt der Ort nur so von Einheimischen auch viele Koptische Christen (die Sawiris sind Christen ) man merkt es an der Kleidung bei den jungen Damen, letzter Schrei, offenes Haar, Bikini am Strand bei der Moods Bar, an Tamr Henna am Abend in Downtown rauchen die Ägypterinnen Shisha um die Wette und man sieht sie auch ein Bier schluppen.