• koni6
    geschrieben 1179132372000

hallo bin recht neu hier und würde mich über viele infos freuenim juli gehe ich ins dana beach für 2 wochen meine kidis sind 4 und 1,5jahre alt nun zu meinen fragen wer hat tips was ich am besten als frau alleine machen bzw. nicht machen sollte-wie ist die hilfsbereitschaft-kann ich alleine raus zum einkaufenmit den kids?ist es ev. besser mit kopftuch also ich möchte nicht falsch verstanden werden ich war schon oft weg und versuche mich immer dem land anzupassen bin auch grad dabei ein bischen arabisch zu lernen.wenn also schon jemand da war würd ich mich echt freuen vielleicht gibt es ja noch andere alleinerziehende die dort sind.vielen lieben dank koni

• Alexa33
    geschrieben 1179135211000

Hurghada ist ein reiner Touristenort, quasi eine westliche Enklave in Ägypten. Früher war hier nur Wüste und ein winziges Dorf, heute besteht das Gebiet zu grossen Teilen ausschlieslich aus Hotels.

Ägypter leben hier nur als moderne Wanderarbeiter, fast ausschliesslich junge Männer, deren Familien anderswo leben.

Kopftuch, bedeckende Kleidung und arabisch lernen sind überflüssig. Natürlich sind ein Worte arabisch nett zu wissen, aber die Händler sprechen alle weit besser englisch oder deutsch als Du in der kurzen Zeit arabisch lernen könntest

Lediglich falls Du nach Downtown zum Bummeln fäahrts, wirst Du ein paar Ägypterinnen mit Kopftuch sehen. Die gehen aber in der Masse der Touristen unter.

Ausserhabl des Hotels bist Du mit einer Caprihose und einem T-Shirt mit Halbärmel passend angezogen.

Du kannst alles allein machen was Du nur willst, als Mutter von Kindern wirst Du respektiert, jeder wird Dir helfen, und kleine Kinder werden in Ägypten ohnehin überall mit offenen Armen empfangen.

• chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1179143195000

Hallo,

also, da brauchst Du überhaupt keine Bedenken zu haben. Als Frau mit Kind kannst Du alles machen was Du willst. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man sogar mehr positive Aufmerksamkeit und Rücksicht von den Ägyptern bekommt. Die sind ja alle total begeistert und verrückt nach Kindern. Auch brauchst Du auf keinen Fall ein Kopftuch. So weit sollte die Anpassung nicht gehen. Finde es aber grundsätzlich toll, dass Du Dich so auf dieses Land einstellst. Ich hatte das beim ersten Mal in Ägypten auch so gemacht. Sei einfach Du selbst und respektiere die Ägypter als muslimischen Land und Du wirst einen super Urlaub mit Deinen Kindern haben. Liebe Grüsse,

Chrissi

@'koni6' sagte:

hallo bin recht neu hier und würde mich über viele infos freuenim juli gehe ich ins dana beach für 2 wochen meine kidis sind 4 und 1,5jahre alt nun zu meinen fragen wer hat tips was ich am besten als frau alleine machen bzw. nicht machen sollte-wie ist die hilfsbereitschaft-kann ich alleine raus zum einkaufenmit den kids?ist es ev. besser mit kopftuch also ich möchte nicht falsch verstanden werden ich war schon oft weg und versuche mich immer dem land anzupassen bin auch grad dabei ein bischen arabisch zu lernen.wenn also schon jemand da war würd ich mich echt freuen vielleicht gibt es ja noch andere alleinerziehende die dort sind.vielen lieben dank koni

chrissi
  • koni6
    geschrieben 1179175337000

vielen lieben dank für die schnellen antworen,-man hört ja immer die unterschiedlichsten dinge von null problem bis fast nicht möglich durch die vielen beläßtigungen,-wollte halt ein paar tips von leuten die schon im land waren und nicht nur ausnahmslos als touri denken -find ich nicht so toll und auch viel schöner wenn man etwas angepaßt ist so wird man meist sehr herzlich empfangen.ich freu mich schon obwohl es ja noch immer dauert hoffe das der flug gut läuft natürlich auch wegen der kids da es mir sehr unangenehm wäre wenn sie laut oder ähnliches wären.versuch mein bestes-wenn noch jeemand tips hat zum einkaufen für kids oder was man halt alles so braucht wäre auch klasse bis dann koni

• Hans13
    geschrieben 1179176047000

Hallo Koni6,

dem Beitrag von Alexa33 kann ich nur zustimmen.

Du wirst sehen, sogar oder erst recht mit Kindern wirst du dort sehr umsorgt. Hilfsbereit sind die Leute dort allemal. Auch wenn es nur zum Ein- und Aussteigen der Sammeltaxen ist. Jeder respektiert und akzeptiert dich.

Keine Bange, alles wird zu deiner Zufriedenheit verlaufen. Da bin ich fest davon überzeugt.

Na denn viel Spaß und gute Erholung in Hurghada.

MfG

Hans13

• Alexa33
    geschrieben 1179220375000

@'koni6' sagte:

vielen lieben dank für die schnellen antworen,-man hört ja immer die unterschiedlichsten dinge von null problem bis fast nicht möglich durch die vielen beläßtigungen,-

In den Shoppingvierteln wirst Du halt schon viel von den Händlern angequatscht, die Dir ihr Angebot anpreisen - die beste Methode, damit umzugehen, ist es meiner Meinung, sehr freundich lächelnd "No thank you" zu sagen.

Ignorieren oder böse Blicke hingegen provozieren nur wiederum Unfreundlichekeit auf der anderen Seite.

Mit Anmache musst Du als Mutter von kleinen Kindern kaum rechnen. Aber die Kinder werden viel Aufmerksamkeit erfahren, besonders, wenn sie blond sind :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!