Hallo Ahotep,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich verstehe, dass man das nicht ganz vergleichen kann und Ikos sicher auch ein besonderes Konzept hat. Daher bezieht sich meine Frage auch darauf welches Hotel am nächsten dran kommt. Oder ob es vielleicht sowas in Ägypten auch nicht gibt und ich eher enttäuscht wäre.
Primär wichtig ist mir, dass alles inkludiert ist und die Speisen und Getränke auch eine gewisse Qualität haben sowie verschiedene A la carte Restaurants genutzt werden können. Darüber hinaus sollte der Service im ganzen Hotel (inkl. Restaurants und Strand) auf höchstem Niveau sein.
Bevorzugte Gegend oder Teil Ägyptens haben wir nicht. Nähe zu Luxor wäre ein Plus aber nicht notwendig. Hotel sollte einen direkten und schönen Strand haben.
Interessieren sind hauptsächlich am Strand entspannen, im Meer schwimmen und gutes Essen. Ich würde auch mal tauchen gehen und meine Frau schnorcheln. Ein Ausflug nach Luxor wäre ein Plus, aber wie oben geschrieben nicht unbedingt notwendig.
Spontan hatte ich geschrieben, weil wir eigentlich erst was Anderes vor hatten und jetzt umgeschwenkt sind. Rauszeitraum wäre leider genau die Sommerferien im Süden Deutschlands (Anfang August bis Anfang/Mitte September).
Adults only wäre in großes Plus, aber kein Ausschlusskriterium. Wir haben keine Kinder, würden uns aber nicht daran stören, wenn nicht gerade das ganze Hotel darauf ausgelegt ist.
Budget ist natürlich nicht unendlich, aber bei einem perfekten Hotel würden wir auch noch was drauflegen.
Der Rahmen wäre aktuell ca. 1.500 Euro pro Person für 7 Tage. Ich denke da sollte nach meiner aktuellen Recherche viel machbar sein.
Ich würde mir auch heute Abend deine bisherigen Vorschläge anschauen. Danke dafür schonmal.