• Raeman
    geschrieben 1435163136000

Hallo,

wir waren letztes Jahr in der MakadiBay und haben ein Großteil des Urlaubs mit schnorcheln (vom Steg aus) verbracht. ATEMBERAUBEND!

Nun wollten wir mal fragen, wo es im Oktober eventuell noch andere Schnorcheldestinationen gibt, die a) zu vergleichen sind und b) von einem Steg aus erreichbar wären?

Vielen Dank für eure Antworten.

Schöne Grüße

Dominik!

• Holginho
    geschrieben 1435167699000

In der "Wohin"-threadsammlung

http://www.holidaycheck.de/thema-WOHIN+in+Aegypten+hilfreiche+Links+fuer+die+Urlaubsplanung-id_115959.html

findest Du mehrer Schnorchel-threads mit entsprechenden Empfehlungen.

Deshalb hier nur kurz:

Wenn Du die Makadi-Bay schon "atemberaubend" fandest, wirst Du Dich an anderen Stellen vermutlich bewußtlos freuen.

Bzgl. Deiner angedachten Reisezeit, könntest Du allerdings an Saumriffen (Stichwort "Wind = rote Flagge" ) u.U. "Probleme" bekommen diesem Spaß nachzugehen.

Schau doch ggfs. mal nach Hotels die an/in Buchten (z.B. Hotels in der Soma Bay, Coraya Bay, Buchten bei Quseir, Buchten in der Region Marsa Alam (z.B. "Three Corners Equinox" ) und somit geschützter liegen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Armin
    geschrieben 1435167897000

@Raeman

Ich bin erst kürzlich vom Hotel "Sharm Resort" in Sharm El Sheikh zurück. Dort läßt sich gut von 2 Stegen aus direkt einsteigen und das "Far Garden Riff" beschnorcheln. Zwar auch beschädigt, da aber sogar andere Tauchboote dorthin kamen kann es so schlecht im Vergleich nicht sein. Ich habe das Hotel auch bewertet. Für höhere Ansprüche soll das Hotel Gorgonia in Marsa Alam geeignet sein, das erzählte mir ein Paar das ich im Sharm Resort kennengelernt habe, sie haben davon geschwärmt. Mit persönlichen Erfahrungen kann ich da aber leider nicht aufwarten.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1435170679000

Ein passender Thread zum anhängen wäre hier oder noch besser, das Unterforum Tauchen/Schnorcheln zu bemühen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!