• Leonie04
    geschrieben 1301768022000

Hallo!

Lohnt es sich sein Altgold (Schmuck) mit zunehmen und dort in Zahlung zu geben?

Ich kenne das jetzt nur von der Türkei, überall prangen die Schilder mit "Altgold Annahme". In Ägypten habe ich bis jetzt noch nie darauf geachtet.

Fliegen in 2 Wochen nach Ägypten (Naama Bay). Wäre interessant zu wissen, ansonsten lasse ich mein Altgold zu Hause und nehme es im September mit in die Türkei.

Liebe Grüße,

Leonie

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1301771164000

Wenn du das Zeug unbedingt loswerden willst/musst, kannst du es in deutschen Ankaufstellen zu MEIST fairen Preisen loswerden.

• Leonie04
    geschrieben 1301774474000

@ Gastwirt

Ja kann ich auch machen.

Aber im Türkei Forum wurde mir gesagt, dass man in in der Türkei besser aussteigt als hier.

Jetzt wollte ich halt wissen, ob es in Ägypten ähnlich ist.

Werde jetzt mal schauen, was ich hier bekommen würde.

Im September fliege ich in die Türkei, dann kann ich die Sachen immer noch dort tauschen.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • yallayalla
    geschrieben 1301829916000

Vielleicht kannst Du Dir ja was fertigen lassen, für das Du in D viel Geld zahlen müsstest. In Egypt ist es so (wie auch in Dubai), daß das Gold gewogen wird und man immer den Goldwert bezahlt, egal was daraus gemacht wurde und wie filigran es verarbeitet wurde.

Wäre das keine Alternative? Evtl. Bild ausschneiden was man gerne hätte und Gold und Bild abgeben und Preis aushandeln.

So wird aus einer altbackenen Omakette vielleicht ein flotter Ring oder Anhänger?

LG

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!