• mareikehatt
    geschrieben 1435918456000

Liebe Leser,

ich hoffe hier etwas Unterstützung oder Rat zu bekommen.

Wir fliegen in 2,5 Wochen nach Sharm el Sheik in den Urlaub. Nach den Anschlägen im Norden der Sinai Halbinsel mit ca. 300 Toten ist uns im Moment bei dem Gedanken dorthin zu fliegen gar nicht wohl. 

Da keine Reisewarnung gilt, ist eine Stornierung / Umbuchung nicht möglich.

Verzichtet man nun auf Geld und Urlaub oder fliegt man trotzdem? Wie sicher sind die Hotels vor Ort? Wir haben eine sehr große Anlage gebucht. Der Transfer geht innerhalb von 10 Minuten und auf Ausflüge würden wir aufgrund der Anschlagsgefahr verzichten...

Die Angst, dass es unser Hotel trifft oder man dort dann ggf. nicht weg kommt ist sehr groß  :?

LG Mareike

• zeitigweise
    geschrieben 1435918813000

Tja.... 

Soll dir jetzt jemand diese Entscheidung abnehmen?! Erwartest du Zuspruch? Willst du beruhigt werden!?

Ich schließe mich vielen Vorrednern (sie Aktuelle Sicherheitslage Ägypten) an und spiele den Ball der Verantwortung in deine Hände zurück.

Es kann keiner sagen was passiert, aber eins ist sicher, wenn du so ein ungutes Gefühl hast, die bedroht fühlst, gar Angst hast, dann wird das kein schnöer Urlaub und vielleicht hättest du mehr von deiner Freizeit, wenn du nicht fährst.

Welcher Veranstalter ist es denn?! Ist es ein XAngebot mit Linienflug, eine normale Pauschalreise? Denn gegen eine Umbuchungsgebühr ist es wohl möglich in eine andere Desitination zu reinsen. Mehrkosten müssen natürlich übernommen werden

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • Holginho
    geschrieben 1435919237000

Zum bereits bestehenden thread zu dieser Thematik geht es hier:

http://www.holidaycheck.de/thema-Aegypten+Aktuelle+Situation+Sicherheitslage-id_507052.html?page=13#forumPostAnchor5251435

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1435919824000

Willkommen mareikehatt ;)

Bitte nutze den zuständigen und verlinkten Thread von Holginho, danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!