Habe gerade diese schreckliche Nachricht gesehen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,350210,00.html
Zwei getötete Touristen auf einem Markt in Kairo, das hätte aber sehr viel schlimmer können.
Habe gerade diese schreckliche Nachricht gesehen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,350210,00.html
Zwei getötete Touristen auf einem Markt in Kairo, das hätte aber sehr viel schlimmer können.
Stimmt, ich hätte da sein können. Aber Spass beiseite, mit sowas muss man leider immer rechnen. Mich beunruhigt nur, dass die Wahrscheinlichkeit offenbar wieder zunimmt. Ich möchte aber nicht den ****** an die Wand malen.
Durch diesen Basar bin ich auch schon getrampelt.
Gruss
Jens
Hallo!
Ich finde es naiv zu glauben, dass die Wahrscheinlichkeit dass Anschläge passieren jemals abgenommen hat. Damit muss man in Ägypten immer rechnen, gerade wenn man denkt, dass Gras drüber gewachsen ist. Deshalb werde ich auch sicher keine Angst haben im Mai runterzufliegen, denn das war mir bei der Buchung schon klar.
Ich finde es einfach traurig, dass sowas immer wieder passieren muss.
Viele Grüße
Susanne
Hallo
Auch ich fliege ende April da runter, allerdings nach Hurgarda, aber ich will auch nach Kairo mir die sehenswürdigkeiten ansehn.
Auch mir war klar bei der buchung(freuntlicher weise wurde mir das von Reisebüroangestellten auch gesagt das anschläge in Ägypten heufig sind.) das anschläge passieren können.
Aber mal ganz erlich gesagt, so c.a 3 wochen vor dem eigenen Urlaub ein anschlag im Urlaubsort !, das geht einen doch schon die muffe.
Aber wenn ich deshalb zuhause bleiben würde wäre das auch nicht sicher, Anschläge können hier auch passieren.
Hallo,
also ich sehe das genauso,das wenn es passieren soll,Dir es überall passieren kann,selbst in der eigenen Wohnung!
Ich habe mich in Ägypten noch nie unsicher gefühlt,und werde mich durch diesen Anschlag auch nicht unsicherer fühlen!!!
Liebe Grüsse und viel Spass in Ägypten
Ich bin auch der Meinung, man sollte nicht immer gleich an das Schlimmste denken. Es kann alles überall passieren.
Flugzeuge stürzen auch mal ab und trotzdem fliegen wir.
Jeden Tag verunglücken Menschen mit ihrem Auto und wir fahren trotzdem weiter Auto.
Im Haushalt passieren nachweislich die meisten Unfälle, trotzdem trauen wir uns noch in Küche und Bad.
Eigentlich kann man auch aus dem Bett fallen und sich das Genick brechen, trotzdem legen wir uns jeden Abend wieder rein.
Will damit sagen: Wo gibt es die absolute Sicherheit?
Also in diesem Sinne - Schönen Urlaub.
p.s. Nur Bagdad würde ich wohl meiden :sarcastic:
Hallo!
Na ja das Argument "kann ja überall passieren" kann man hier nicht so bringen. Die Wahrscheinlichkeit eines Anschlages in Ägypten ist ja wohl um vielfaches höher, als hier in Deutschland! Will auch im Mai nach Hurghade, bin mir der "Gefahr" auch bewußt.
Mich würd mal interessieren, ob vor diesen Anschlägen auf Luxor vor ein paar Jahren die Touristenausflüge in irgendeiner Form bewacht wurden, oder ist das erst seitdem??
Hallo
Natürlich ist die gefahr einens Anschlages hier in Deutschland sehr gering, aber dennoch es kann auch hier passieren.
Aber genau so kann ich auch auf die straße gehn und von LKW überrollt werden, die warscheinlichkeit ist auch sehr gering.
Will damit nur sagen Passieren kann überall und immer was. !
@ alle
ich will nur folgendes dazu sagen,
1993 wurden in Florida Leihwagenfahrer getötet.
Wir sind trotzdem 2 Wochen von Miami aus über Key West, die Everglades, Naples, Tampa, Orlando, Fort Lauderdale nach Miami mit einem Leihwagen gefahren.
In Sizilien/Nähe Agrigent sind Richter/Staatsanwälte mit ner Autobombe getötet worden. Wir haben unseren Urlaub in Agrigent/San Leone verbracht.
In Berlin wurde eine Bombe in einer Disco gezündet. Soll ich deswegen kein Wochenende mehr in Berlin verbringen?
In Hurghada gibt es in jedem Hotel einen Sicherheitseingang mit Securitypersonal. Dort müßte dann schon ein Gast des Hotels eine Bombe einschleusen um einen Anschlag zu verüben. (Die Bombe müßte dann allerdings so klein sein, daß die in eine Handtasche oder Bauchtasche passt, denn in unserem Hotel wurden Einkaufstaschen u.s.w. kontrolliert.)
Die Relation dazu ist für mich z.B. daß Anschläge auf der Sinaihalbinsel gegebenenfalls häufiger stattfinden werden, als in Kairo oder Luxor.
Grüße Wally
Die Gefahr bei einem Anschlag in Ägypten zu sterben ist geringer als bei einem Autounfall in Ägypten zu sterben!!!!
Das Auswärtige Amt schreibt auf seiner Homepage zum einen:
Sicherheitshinweise
"Stand: 8. April 2005
Aktueller Hinweis:
Am 07. April 2005 ereignete sich in der Kairoer Altstadt am Khan El Khalili ein Anschlag, dessen Hintergründe bisher noch unklar sind. Bei dem Anschlag sind mindestens zwei Menschen getötet und ca. 20 verletzt worden. Besuchern wird dringend geraten, die aktuelle Nachrichtenlage zu verfolgen."
Und desweiteren zum Autofahren:
"Im Straßenverkehr besteht wegen des oft riskanten Fahrverhaltens der Verkehrsteilnehmer erhöhte Unfallgefahr. Von Fahrten in Privat- oder Mietfahrzeugen nach Einbruch der Dunkelheit wird dringend abgeraten. Auch bei der Benutzung von Massenverkehrsmitteln (Reisebusse, Minibusse) besteht erhöhte Unfallgefahr."
Internet-Link:
www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos
--> Dann nach Ägypten suchen und die Sicherheitshinweise (auf der rechten Siete) aufrufen
Allen trotzdem einen schönen Urlaub!! Wir kommen Ägypten!! Noch 16 und der Rest von heute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kerstin
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!