Nachdem wir demnächst wieder nach Hurghada fliegen, habe ich letzten und diesen Donnerstag (unsere Anreise ist ebenfalls an einem Donnerstag) versucht, "unseren" Flug bei Flightradar24 zu verfolgen. Das geht bis über den ägyptischen Flugraum und dann ist Schluss. Was mich aber doch echt wundert: Die entsprechende Flugverbindung ist von München nach Luxor und von dort nach Hurghada. Weder in Luxor noch in Hurghada bekomme ich bei Starts und Landungen die Flüge angezeigt. Fluggesellschaft ist Sunexpress. Woran liegt das bzw. ist euch das auch schon aufgefallen?
Anzeige Flughafen
-
geschrieben 1434029080000
-
geschrieben 1434030712000
Hi,
ist mir auch schon aufgefallen. Wir fliegen auch Donnerstags von Friedrichshafen aus und ich hatte auch mal so einen Flug versucht zu verfolgen, irgendwo über der Ägäis ist Ende, da gehts nimmer weiter.Warum? keine Ahnung...
-
geschrieben 1434032365000
Da müsst Ihr mal die Profis in den anderen Foren fragen.
Meines wissens hat das etwas mit der Übermittlung der Flugdaten zu tun. Es gibt da wohl verschiedene Systeme, bzw. Transponder
Das aktuelle und weit verbreitete ist das ADS-B das vom Flugzeug zur Bodenstation gefunkt wird und in der Regel in Echtzeit ins Internet übertragen wird..... aber auch dort gibt es noch Ausnahmen. Manche Signale werden zeitverzögert gesendet
35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1434032486000
Dafür haben wir das Unterforum Airlines und einen Thread zu Sunexpress..
-
geschrieben 1434034478000
Ok, dann stelle ich meine Frage dort noch einmal Eventuell bestrifft es aber doch nicht nur SunExpressflüge - aber egal!