• sabrina1985
    geschrieben 1122895267000

Hallo

Mein Freund (25) und ich (20) werden in sechs tagen nach hurghada fliegen, wir sind dort im Hotel Lillyland Beach einquatiert. Jetzt habe ich mal eine frage zu den medikamenten die man dort in den apotheken kaufen kann...Sind die genauso wirkungsvoll wie hier? Am wichtigsten sind mir dabei aspirin (am besten kautabletten) und fenistil gel...Ich habe nämlich irgendwo gehört das die arzneimittel dort andere wirkstoffe haben sollen oder so...Aber wenn das da genauso workungsvoll ist wie hier kann ich die sachen dort ja billiger kaufen und muß hier nicht ein heiden geld dafür ausgeben...

Dann habe ich in mehreren hotelbewertungen gelesen das es dort von mai bis juli eine Quallenplage geben würde aber das die dort im august nicht eine einzige qualle zu sehen bekämen....Stimmt das so?Ich ekel mich nämlich ziemlich vor quallen und würde das toll finden wenn dann keine dort sind....Habe mal als kind schlechte erfahrungen mit quallen gemacht deswegen hab ich echt panik vor den tieren.Sind doch tiere oder?

Dann habe ich noch hier im forum gelesen das es verboten wäre muscheln mitzubringen...Ist das ehrlich so streng verboten? finde das echt schade hätte gerne welche mitgenommen...Was passiert denn wenn man am flughafen mit muscheln im koffer erwischt wird?

Antworten wären echt nett....Bitte auch möglichst schnell weil wir ja bald schon weg fliegen....

Gruß, Sabrina

• Canasta
    geschrieben 1122896441000

Hallo Sabrina,

mit den Apotheken kann ich dir nicht weiterhelfen.

Was die Quallen betrifft, wir waren vom 14.07. - 28.07.05 in Hurghada.

Wir waren nur 3X am Meer. Das erste Mal hatten wir keine einzige Qualle gesehen.

Bei den beiden anderen Male waren ziemlich viele Quallen drinnen. Waren aber jeweils ein paar Tage dazwischen.

Was die Muscheln betrifft, ist es sehr streng. Das stimmt was du gehört hast.

Anscheinend hat man vor 2 Jahren mal einen Touristen eingesperrt, der eine Muschel oder einen Stein im Koffer hatte, den sein Sohn reingetan hat.

Gruß

Canasta

• Egypt05
    gesperrt
    geschrieben 1122921413000

Hallo!

Also zu den Quallen und Muscheln weißt Du es ja.

Also Du kannst sehr gut und günstig Aspirin in Hurghada einkaufen.

Die Aspirin sind etwas leichter dosiert.

Viele Grüße

Markus

• valuegraph
    geschrieben 1122994583000

Hallöchen! Also,mit den Medikamenten haben wir noch nie Probleme gehabt.Waren vom 17.03.2005 - 31.03.2005 im Hotel Melia Pharaoh da gab es bei Flut viele Quallen,waren aber auch schon mal im August (2002) im Hilton Long Beach und da gabs keine Quallen zu sehen! Waren im April 2000 auch im Lillyland Beach,hat uns gut gefallen!!! Außer der Pool ist nicht so toll.Und man kommt sich etwas vor wie in Moskau..........    Trotzdem schönen Urlaub!   Liebe Grüße

• wally/x
    geschrieben 1122999395000

Hallo Sabrina,

die Aspirin in Hurghada sind ein ägyptisches Erzeugnis und auch wesentlich geringer dosiert als ASS500 hier bei uns. Beim Fenistilgel achte bitte auf den Preis auf der Verpackung. Dort steht der Preis meistens in Piastern und nicht LE. 

Zu den Quallen kann ich nichts sagen, da wir nur immer im Januar dort sind.

Und zu Muscheln und Korallen haben sich die anderen schon richtig geäussert.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Moritz111
    geschrieben 1123256283000

Hallo, ganz egal welche Medikamente du kaufen möchtest: Nimm dir eine Kühltasche mit! Medikamente dürfen in der Regel nie über 25° C gelagert werden. Die meisten Beschwerden über Wirkungsverlust oder sogar Wirkungslosigkeit enstehen, weil es in Ägypten einfach nur jetzt viel wärmer ist, als Medikamentenwirkstoffe vertragen! Nimm dir zur Not ein Englischwörterbuch mit, die Beipackzettel sind alle auch in englisch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!