Hallo
Mein Freund (25) und ich (20) werden in sechs tagen nach hurghada fliegen, wir sind dort im Hotel Lillyland Beach einquatiert. Jetzt habe ich mal eine frage zu den medikamenten die man dort in den apotheken kaufen kann...Sind die genauso wirkungsvoll wie hier? Am wichtigsten sind mir dabei aspirin (am besten kautabletten) und fenistil gel...Ich habe nämlich irgendwo gehört das die arzneimittel dort andere wirkstoffe haben sollen oder so...Aber wenn das da genauso workungsvoll ist wie hier kann ich die sachen dort ja billiger kaufen und muß hier nicht ein heiden geld dafür ausgeben...
Dann habe ich in mehreren hotelbewertungen gelesen das es dort von mai bis juli eine Quallenplage geben würde aber das die dort im august nicht eine einzige qualle zu sehen bekämen....Stimmt das so?Ich ekel mich nämlich ziemlich vor quallen und würde das toll finden wenn dann keine dort sind....Habe mal als kind schlechte erfahrungen mit quallen gemacht deswegen hab ich echt panik vor den tieren.Sind doch tiere oder?
Dann habe ich noch hier im forum gelesen das es verboten wäre muscheln mitzubringen...Ist das ehrlich so streng verboten? finde das echt schade hätte gerne welche mitgenommen...Was passiert denn wenn man am flughafen mit muscheln im koffer erwischt wird?
Antworten wären echt nett....Bitte auch möglichst schnell weil wir ja bald schon weg fliegen....
Gruß, Sabrina