• tuerkeirot
    geschrieben 1253823740000

Hallo,

wir Eltern(44,37) wollen mit unseren Töchtern(18,14) in den Osterferien nach Hurgada und können uns bis jetzt noch nicht entscheiden.Haben folgende Hotels in der engeren Auswahl:

Aqua Blu, Aqua Vista, Beach Albatros Palace Resort oder den Jungle Park.

Ein bischen Ruhe und Erholung für die Eltern und etwas Action für die Mädels.Na gut auch etwas Action für die Eltern.Im Jungle Park könnte ich mir vorstellen sind viele Eltern mit jüngeren Kids.Wir legen wert auf saubere Zimmer,gutes Essen,viel Grün-soweit möglich.Waren das erste Mal vor 5 Jahren im Lillyland Beach,welches ganz nett war,aber diesmal dürfte es etwas gehobener sein.

Vielleicht kann uns jemand oder ganz viele bei unserer Entscheidungsfindung helfen.

Ich sag schonmal Danke im vorraus.

• rachi
    geschrieben 1253825144000

Hallo tuerkeirot,

wir (50 und 59 Jahre) waren im Juni 2009 im Albatros Palce. Die Kinderanimation hat uns begeistert, obwohl wir keine Kinder dabei hatten (28/26/21 Jahre). Für Ihre Kinder glaube ich aber, dass diese Animation nichts mehr ist. Ansonsten wird animationsmäßig das übliche angeboten: Volleyball, Boggia, Wassergym.

Vom Hotel selbst waren wir sehr angetan. Die Sauberkeit im Zimmer ließ nichts zu wünschen übrig. Das Essen war unserer Meinung nach sehr gut. Es gibt außer Schweinefleisch alles, aber das dürfte für Ägypten bekannt sein.

Die Freundlichkeit und Ehrlichkeit des Personals möchte ich ausdrücklich hervorheben. Ich habe am Abreisetag meinen Ehering und einen Wertvollen Ring im Badezimmer vergessen. Am nächsten Tag wurde mir nach meinem Anruf bestätigt, dass die Ringe gefunden wurden, und nach 2 Wochen hatte ich sie wieder. Diese Ehrlichkeit habe ich in einem deutschen Hotel noch nicht erlebt.

Am Abend wird Life Musik geboten, aber auf die hätten wir gerne verzichtet. Sie war sehr laut und auch in der Qualität miserabel.

Für Erwachsene und kleiner Kinder kann ich mir das Hotel sehr gut vorstellen, aber Kids wie Ihre könnte es eventuell langweilig werden. Am Abend wird immer für die Disco Havanna Club geworben, muss man aber die Getränke selbst bezahlen.

Gruß Rachi

• monika6
    geschrieben 1253825221000

Hallo tuerkeirot,

ich war heuer im August mit meinem Sohn (16 Jahre) im Albatros palace. Wir waren sehr zufrieden. Das Hotel liegt dierekt am Strand mit einem Steg zum Riff, man kann aber auch den Strand vom Nachbarhotel benutzen da kann man schön ins Wasser gehen. Es gibt auch Animation Wasserball, Wassergymnastik usw. und am Abend gab es jeden Tag eine Show und auch Beachpartys und Live-Musik.

Das Hotel ist wirklich toll, wir werden nächstes Jahr bestimmt wieder dorfthin fliegen.

Jetzt schon einen schönen Urlaub

Monika

Mukarnas Spa Resort / Okurcalar 30.08. - 06.09.2011
  • chaddy
    geschrieben 1253828068000

Hallo tuerkeirot,

Wir werden am 27.11 für 14 Tage im Albatros Palace sein und werden danach genaueres berichten

Gruß chaddy

• tuerkeirot
    geschrieben 1253829967000

Danke erstmal an die 3 fleißigen Schreiber.Vielleicht werden es noch ein paar mehr.

Wie groß sind denn die Familienzimmer im Palace?Gibt es getrennte Schlafzimmer und haben diese 1 oder 2 Bäder?

Können auch erst ca. in 2-3 Wo. buchen-da muß man schauen was noch angeboten wird.

Lieben Dank erstmal sagt tuerkeirot

• rosella10
    geschrieben 1253865618000

Hallo Tuerkeirot,

wir (53) waren Ende August bis 11.09. im Jungle Park. Es war einfach toll. Für Deine beiden "Kinder" wäre z.B. der Aquapark Klasse - obwohl wir eigentlich keine Pauschalurlauber sind - erstes Mal nach ca. 13 Jahren. Die Kinder unserer Bekannten waren fast den ganzen Tag über nicht zu sehen. Entweder waren sie bei der Animation am Hauptpool - wobei diese noch in den Kinderschuhen steckt - oder im Aquapark. Ich wusste garnicht, dass man dort den ganzen Tag verbringen kann.

Für die Eltern war dann z.B. in den "Dörfern" an den kleineren Pools ziemlich Ruhe angesagt.

Die Zimmer sind sehr groß. Bei uns gab es allerdings nur die Zimmer mit dem durch einen Vorhang abgetrennten Schlafbereich. Soll aber bald auch Familienzimmer mit zwei Schlafzimmern geben (nachzulesen im Thread über das Jungle). Das Tolle am JAP ist, dass Du erstens einen riesigen Hauptpool z.B. auch mit integrierten Wirlpools hast und dann die vielen "kleineren" Pools. Wobei klein hier ziemlich untertrieben ist. Sie sind ca. 40 m lang und 25 m breit. Gibt hier aber auch noch viel größere. Um diese sind dann die Bungalows und ein bis drei zweistöckige Häuser gebaut und man hat da seine eigene Terasse oder einen schönen Balkon. Von Deiner Terasse machst Du dann fünf Schritte und bist auf Deiner Liege und im Pool. Wir sind jeden Morgen erstmal in den leeren Pool gesprungen und dann ab zum Frühstück.

Da es so viele Pools gibt, sind diese auch nie überfüllt. Wir hatten uns mal das 1001 Nacht angeschaut und waren entsetzt, wie eng es da an den Pools war.

Abends gibt es Shows oder Livemusik an den Bars. Man kann aber auch ganz ohne Musik an einigen der Bars sitzen. Es gibt auch eine Disko, allerdings war bei uns da nicht viel los.

Ich kenne zwar die anderen Hotels nicht von innen. Sind nur daran vorbeigefahren, aber wir würden jederzeit das JAP bevorzugen, denn diese Anlage ist einfach gigantisch. Ach ja und das Essen war für Ägypten auch in Ordnung. Durch die Vielzahl der Restaurants findet man immer etwas, wobei das Grundangebot fast gleich ist, trotzdem immer durch spezielle Gerichte in den jeweiligen Restaurants aufgepeppt wird. Man muß jedoch wissen, das die Ägypter z.B. vom Fleischbraten keine große Ahnung haben (war im Asian Planet allerdings besser), doch ich denke, dass ist ein generelles Problem.

Viel Spaß beim auswählen.

Gruß

Jutta

P.S. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir auch eine PN senden.

• tuerkeirot
    geschrieben 1253918209000

Habe heute mit dem Reisebüro telefoniert und dort sagte man mir,das leider kein Familienzimmer für unseren Zeitraum(23.3.-6.4.) mehr frei sei.Aber man sagte mir,das sie eine Buchungsanfrage direkt beim Hotel machen können,da diese öfters Zimmer zurück halten,die sie dann später(teurer) auf Anfrage wieder an die Veranstalter frei geben.Dies hätte schon öfter geklappt.Man müßte es dann nur verbindlich zusagen.Auf meine Anfrage was teurer heißt,wurde mir versichert,das wir nur den tatsächlichen Reisepreis zahlen müßten.D.h. vorher Buchung im RB unterschreiben,wenns klappt super dann hat man das Zimmer und wenn nicht ist das Schreiben/Buchung hinfällig.Doppelzimmer wären noch zur genüge da,aber wir würden ja einiges mehr zahlen(ca.1000€) da unsere jüngere Tochter den vollen Erw.preis zahlen müßte(unsere älteste ist dann 18).

Wir haben schon öfters in diesem RB gebucht,also warum sollte man uns dort Mist erzählen.

Wer von euch hat das event. so schon erlebt/Erfahrung damit.

Über eure Antworten freut sich tuerkeirot

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!