Hallo Tuerkeirot,
wir (53) waren Ende August bis 11.09. im Jungle Park. Es war einfach toll. Für Deine beiden "Kinder" wäre z.B. der Aquapark Klasse - obwohl wir eigentlich keine Pauschalurlauber sind - erstes Mal nach ca. 13 Jahren. Die Kinder unserer Bekannten waren fast den ganzen Tag über nicht zu sehen. Entweder waren sie bei der Animation am Hauptpool - wobei diese noch in den Kinderschuhen steckt - oder im Aquapark. Ich wusste garnicht, dass man dort den ganzen Tag verbringen kann.
Für die Eltern war dann z.B. in den "Dörfern" an den kleineren Pools ziemlich Ruhe angesagt.
Die Zimmer sind sehr groß. Bei uns gab es allerdings nur die Zimmer mit dem durch einen Vorhang abgetrennten Schlafbereich. Soll aber bald auch Familienzimmer mit zwei Schlafzimmern geben (nachzulesen im Thread über das Jungle). Das Tolle am JAP ist, dass Du erstens einen riesigen Hauptpool z.B. auch mit integrierten Wirlpools hast und dann die vielen "kleineren" Pools. Wobei klein hier ziemlich untertrieben ist. Sie sind ca. 40 m lang und 25 m breit. Gibt hier aber auch noch viel größere. Um diese sind dann die Bungalows und ein bis drei zweistöckige Häuser gebaut und man hat da seine eigene Terasse oder einen schönen Balkon. Von Deiner Terasse machst Du dann fünf Schritte und bist auf Deiner Liege und im Pool. Wir sind jeden Morgen erstmal in den leeren Pool gesprungen und dann ab zum Frühstück.
Da es so viele Pools gibt, sind diese auch nie überfüllt. Wir hatten uns mal das 1001 Nacht angeschaut und waren entsetzt, wie eng es da an den Pools war.
Abends gibt es Shows oder Livemusik an den Bars. Man kann aber auch ganz ohne Musik an einigen der Bars sitzen. Es gibt auch eine Disko, allerdings war bei uns da nicht viel los.
Ich kenne zwar die anderen Hotels nicht von innen. Sind nur daran vorbeigefahren, aber wir würden jederzeit das JAP bevorzugen, denn diese Anlage ist einfach gigantisch. Ach ja und das Essen war für Ägypten auch in Ordnung. Durch die Vielzahl der Restaurants findet man immer etwas, wobei das Grundangebot fast gleich ist, trotzdem immer durch spezielle Gerichte in den jeweiligen Restaurants aufgepeppt wird. Man muß jedoch wissen, das die Ägypter z.B. vom Fleischbraten keine große Ahnung haben (war im Asian Planet allerdings besser), doch ich denke, dass ist ein generelles Problem.
Viel Spaß beim auswählen.
Gruß
Jutta
P.S. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir auch eine PN senden.