• Pamela
    geschrieben 1093120827000

Hallo!!!

Ich habe nur eine kleine Frage: Wir wollen nächstes Jahr ins Arabia Beach fliegen doch haben wir einen kleinen Sohn mit 2-Jahren, und dazu wollte ich fragen ob das Hotel auch Kinderfreundlich ist und ob er ohne Probleme am Strand und am Wasserrand spielen kann, ohne sich an Korallen oder irgendwelchen anderen Sachen verletzen kann.

Wenn jemand ein besseres All inclusive Hotel weiß dann soll er mir doch bitte Bescheid geben denn der Strand und das Meer ist für ein Kind ja das wichtigste am Urlaub!!! :-))

Wenn es sonst noch irgendwelche wichtigen Details über das Meer, Strand und Hotel gibt dann bitte MELDEN!!!!!!

Danke,Danke,Danke

Gruß Pamela

• Elli1968
    geschrieben 1093127657000

Hallo Pamela

Fahre selbst erst Ende September ins Arabia, aber das das Hotel ja 2 seichte Lagunen hat, wo es bestimmt keine Korallen gibt, findet ihr für euern Kleinen  bestimmt ein Plätzchen zum buddeln. Wenn du Glück hast, bekommst du sogar ein Erdgeschoss Zimmer an einer der Lagunen, dann hat man nur 10 Schritte bis ans Wasser. Schau mal auf den Lageplan auf der HP >>>   http://www.arabiabeachresort.com/main_german.html    Wie weit die Korallen bis an den eigentlichen Strand reichen, kann ich dir leider im moment  noch nicht sagen. Aber da sich hier einige kürzlich Zurückgekommende "rumtreiben" kommt dazu vielleicht noch was.

Allerdings gibt es dort, soviel ich weiß keine Wasserrutschen o.ä., wie im Sindbad  oder Albatros Resort.

Gruß Elli (Noch 40 Tage)

P.S.:

Hab mal in den Bewertungen gestöbert und diese Zitate gefunden: --mehrere tolle Spielplätze---Das Personal war absolut zuvorkommend und sehr kinderfreundlich! --Strand ist auch für Kinder sehr gut geeignet, da es eigentlich überall sehr flach ist. Aber Badeschuhe würde ich unbedingt empfehlen, da doch einige Steine und manchmal auch Seeigel vorhanden sind. --- Egal in welches Restaurant wir gegangen sind sofort wurde uns ein Hochstuhl für den kleinen gebracht. wenn nicht viel los war haben die Kellner ein Auge auf die Jungs gehabt das wir auch noch kurz in Ruhe das Glas austrinken konnten.--Der Strand ist sauber das wasser sehr klar und für kinder einfach klasse. --

• Pamela
    geschrieben 1093159703000

Hallo Elli!!

Vielen Dank für Deine schnelle Antort, vielleicht kannst Du mir ja nachdem Du von Deinem Urlaub zurückgekommen bist ein paar Sachen darüber erzählen bzw. vielleicht könntest Du mir dann ein paar Foto´s senden!!!!! Wünsche Dir noch viel Spaß in Deinen Urlaub, lang hast Du ja nicht mehr!! :-)

Danke

• MB
    geschrieben 1093355571000

Hallo Pamela,

Wir waren im Juni im Arabia Beach. Es war einfach nur traumhaft schön und es waren sehr viele Familien dort. Für Kinder ist es an den Lagunen echt schön da sie nicht tief sind und man gut laufen kann. Weiter vorne an dem hoteleigenen Riff ist es schon tiefer aber mit Schwimmflügel auch kein Problem. Badeschuhe würde ich auf alle Fälle mit nehmen wegen den Steinen, nicht viel aber beim reinlaufen ins Wasser tut es schon ein wenig weh. Spielplatz habe ich keinen gesehen aber dort gibt es extra für die Kleinen ein Micky Mouse club wo sie beschäftigt werden. Es liegt direkt hinter dem Bel Air,das ist das Nachbarhotel gehört aber mit zum Arabia. Ich würde auch alle Fälle dort wieder Úrlaub machen.

Liebe Grüße Melli.

• Pamela
    geschrieben 1093382032000

Hallo Melli,

danke für Deine Antwort, damit hat sich meine Hotelauswahl bestätigt, er wird im Juni erst 2 Jahre dadurch ist eh fast nur der Strand und das Meer für ihn wichtig!!!! Danke Du hast mir sehr viel weiter geholfen!!!!

Lieben Grüße

Pamela

• Kelly0598
    geschrieben 1093466283000

Hallo Pamela,

wir sind seit 2 Wochen zurück aus dem Arabia Beach.

Es gibt die Lagune, wie schon beschrieben, aber auch einen schönen Strandabschnitt mit Sand zum Buddeln und flachem Wasser. Badeschuhe sind trotzdem zu empfehlen, da auch hier einige Steine im Wasser sind. Die Korallen finden sich erst im tieferen Wasser.

Das Hotel ist sehr kinderfreundlich. Jeder hat hier immer ein freundliches Wort oder scherzt mit den Kindern.

Uns hat es hier super gefallen und wir würden hier auch nochmal Urlaub machen.

Gruß Sonja

• Pamela
    geschrieben 1093466781000

Hallo Sonja,

danke für Deine Antwort!!!! Die Lagune ist ja sehr seicht daher wird es wohl für unseren kleinen ein wahres Paradies werden. Hoffe ich zumindest, Badeschuhe hätte ich sowieso mitgenommen, aber wenn sehr viele Korallen oder Steine gewesen wären hätte ich mir das mit diesem Hotel noch einmal überlegt, aber durch Deine Antwort hat das meinen Eindruck über das Hotel nur noch bestätigt.

Gruß Pamela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!