• anita123
    geschrieben 1149532905000

hallo ihr,

ich bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand uns ein paar tipps zum arabia beach geben kann so einfach allgemein.wer war in der letzten zeit da ?wie war das essen so?gibt es dort quallen?wie sieht es mit durchfall aus.wir waren vor jahren mal im giftun beach da hatte das halbe hotel durchfall ich glaube aber eher von dem klima.ich hoffe auf ein paar antworten

schönen tag noch

anita :D

• Christian88
    geschrieben 1149544223000

Hallo,

das Arabia Beach ist eigentlich ein sehr schönes Hotel, gibts wenig dran auszusetzen!

Personal ist immer schön freundlich und hilfsbereit. Hat ein eingermaßen schönes Hausriff (Tip: Einfach wenn man am Steg ins Wasser geht etwas weiter nach links schwimmen oder etwas weiter nach rechts so 50 m dort ist es noch ziemlich gut erhalten!

Durchfall hatte ich etwas aber das hat man eigentlich immer wenn man nach ägypten reist!

Essen ging eigentlich, war aber jeden Tag das selbe so ziemlich kann man sagen...

Achja: war letztes jahr im Juni da, weis nicht ob sich in sachen essen onch was geändert hat, wie gesagt, gut war es schon aber zu wenig abwechslung!

Schön war es auch das Abendessen am Pool zu machen, dort war die athmosphäre sehr schön udn es wurde auch fast täglich live musik gespielt, 1a!

• Samantha13
    geschrieben 1149602899000

Hallo,

wir sind zwar immer "nebenan" im BelAir, haben aber auch schon einige Male im Arabia gegessen - und hatten eigentlich keine Beanstandungen.

In ein paar Wochen sind wir wieder dort - faszinierend ist das Hausriff.

Magen-Darm-Probleme hatten wir weniger, eine Bekannte, die mehrmals im Jahr dort ist, meinte jedoch, dass die einheimischen Mittel, die man in der Klinik-Apotheke bekommt, sehr gut wirken.

Die Klinik ist nur ein paar Meter vom Arabia entfernt - Haupteingang raus, oben an der Strasse nach rechts, am BelAir vorbei und dann ist da der Klinikeingang mit Medikamenten-Verkauf. Tip: Fenistil-Gel ist sehr günstig!

Schönen Urlaub! :D

P.S. - Quallen habe ich dort noch nicht gesehen (waren immer Mai/Juni/Juli dort)

• Dominique23
    geschrieben 1149634562000

Hallo zusammen!

Also wir sind gestern aus Ägypten "Arabia Bech" wieder gekommen.

Ich muss ehrlich gesagt sagen nachdem ich die ganzen Hotelbewertungen gelesen habe über das Arabia Beach bin ich echt mit skepsis dort angereist.

Aber wir wurden absolut nicht enttäuscht. Wir wurden schon super freundlich begrüssst, wurden befragt was wir gerne für ein Zimmer hätten und haben auch ein sehr schönes bekommen.

Ich finde die Anlage sehr schön und gepflegt, die Zimmer wurden jeden Tag gut gereinigt, immer frische Handtücher.

Das Riff dort ist ein Traum für Schnorchler!

Das einzige was wirkich nicht so prickelnd war, war das Essen. Es war noch nicht einmal das Problem das es nicht geschmeckt hat, sondern das es einen nach einer Woche echt zum Hals raushang.

Es gibt dort aber einen sehr guten Italiener, wo man halt nur die Getränke zuzahlt und dann gibt es die Villa Kunterbunt wo man a la carte essen kann mit einem drei Gänge Menü was auch echt super lecker ist. Von daher kann man über das Essen eigentlich auch nicht so wirklich meckern.

Durchfallerkrankungen hatte von uns beiden keiner, aber es gab schon ein paar Leute die Durchfall hatten aber was für solche Länder nicht ungewöhnlich ist.

Ich war letztes Jahr auch im Giftun Beach und ich muss sagen ich würde das Arabia Beach bevorzugen.

• flukky
    geschrieben 1150065118000

Hallo, wir waren 2004 im Arabia und mir hat es super gefallen!!! Ein Traum Hotel mit super Essen und super Riff!!! Wenn Du infos oder Bilder haben möchtest, dann mail mit einfach. Benutzername + @ + gmx+de ;)

Ansonsten kann ich es nur empfehlen. Unsere Zimmer lagen auch super Zentral zum Strand und zu den Restaurants. In diesem Sinne, ansonsten einen schönen aufenthalt im Arabia ;-)

• donka
    geschrieben 1151512696000

Hi. Wir fahren am 07.09.2006. Habe jetzt mehrmals gelesen, das man gefragt wird welches Zimmer man haben möchte. Welches ist zu empfehlen?

• flukky
    geschrieben 1151791341000

Hallo,

es tut mir leid das ich noch keine Bilder geschickt habe, aber ich finde die CD´s mit den Bildern nicht wieder... meine Bilder sind alle im Album eingeklebt. Tut mir echt leid.. ich suche aber weiter, VERSPROCHEN.

• donka
    geschrieben 1152114323000

Kann mir einer einen guten Tip geben welche Zimmer im arabia beach die besten sind?

Fliegen am 07.0902006

• Barbara R.
    geschrieben 1152114878000

Hallo Donka,

die Zimmer sind eigentlich alle ziemlich gleich mit dem Unterschied, dass die an der A-Lagune einen Safe im Schrank haben und die an der B-Lagune nicht. Man kann aber ein kostenloses Fach hinter der Rezeption mieten.

Wir waren immer im A-Block in einem der 160-er Zimmer. Ebenerdig (man kann durch die Terrassentür nach draussen (abschließbar) und muss nicht so weit laufen zum Restaurant oder Bar oder Marina.

Die Zimmer im 1. und 2. Stock fangen dann halt mit 260 bzw. 360 an.

Ich fand die Lage super!!

Schönen Urlaub wünscht Dir Barbara, die die negativen Bewertungen übrigens überhaupt nicht nachvollziehen kann

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!