• Kaliloppi
    geschrieben 1537206736609

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor, für ein paar Monate nach Ägypten zu gehen, ich hatte zu erst überlegt als Animateurin dort hin zu gehen, aber davon wurde mir von vielen Leuten abgeraten. Nun stellt sich mir die Frage was ich sonst noch für Möglichkeiten habe?

Ich freue mich sehr auf eure hilfreichen Antworten.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1537207184938 , zuletzt editiert von palme30

Die Frage ist eher... Was kannst du?

Da hier überwiegend Urlauber sind, wäre die Frage in einem dementsprechenden Forum vermutlich besser aufgehoben - oder in einer der zahlreichen FB-Gruppen zu Ägypen!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1537448180196

Willkommen Kaliloppi,

war die Anfrage ernst gemeint oder aus einer Urlaubslaune heraus?

Wie alt bist Du denn und was hast Du gelernt? Außer Animateur gäbe es da noch Fremdenführer/Reiseführer, medizinische Berufe in den KH, Ärzten um Hurghada, alles mit entsprechender Ausbildung nebst Fremdsprachen, Tauch/Surf und Kite Lehrer. Im Service wird es wieder eng, da dort fast nur Männer arbeiten. Geld verdienen ist da so eine Sache. Wenn es um das Land geht, hole Dir ein Visa für einige Monate und lerne es erst einmal kennen.

Jetzt sach nicht Nageltante oder Frisörin.......

• arkadas
    geschrieben 1537556826126

Hallo Kaliloppi,

für ein paar Monate? Wer vor Ort arbeiten will braucht eine Arbeitsgenehmigung und für ein paar Monate wirst du keine bei - oder von einem Ägyptischen Arbeitgeber zu 100% keine bekommen. Es gibt Leute vor Ort, die warten schon seit Jahren auf eine und die Kontrollen werden immer schärfer.

Viel Glück

• HC-Mitglied2650475
    geschrieben 1539134290002

@kaliloppi sagte:

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor, für ein paar Monate nach Ägypten zu gehen, ich hatte zu erst überlegt als Animateurin dort hin zu gehen, aber davon wurde mir von vielen Leuten abgeraten. Nun stellt sich mir die Frage was ich sonst noch für Möglichkeiten habe?

Ich freue mich sehr auf eure hilfreichen Antworten.

@kaliloppi

Hi u,

grundsaetzlich hat Deine Idee hat was, … ich geh irgendwo hin, wo es warm ist, arbeite und verbinde das Angenehme mit dem Nuetzlichen.

Ruehrend, doch bedenke bitte, das Lohnniveau hier ist wegen der niedrigen Lebenshaltungskosten extrem niedrig,auch weil die Nachfrage nach Arbeit das Angebot um ein Vielfaches uebersteigt.

Wenn ueberhaupt, dann wuerde man in Dir nur die Eierlegende Wollmilchsau fnden wollen und das ohne, nach unseren Masstaeben adaequate Bewertung.

Ich kenne Deine Beweggruende nicht, bin aber sicher Du findest anderswo ein fair bezahltes Plaetzchen in der Sonne

Dir viel Glueck Nicht nur heute

• HC-Mitglied2650475
    geschrieben 1539134713157

@arkadas sagte:

Hallo Kaliloppi,

für ein paar Monate? Wer vor Ort arbeiten will braucht eine Arbeitsgenehmigung und für ein paar Monate wirst du keine bei - oder von einem Ägyptischen Arbeitgeber zu 100% keine bekommen. Es gibt Leute vor Ort, die warten schon seit Jahren auf eine und die Kontrollen werden immer schärfer.

Viel Glück

@arkadas

Nein, echt wahr

Es ist kaum vorstellbar, dass ein Deutscher gerade in Aegypten und dazu noch jahrelang auf eine Arbeiterlaubnis wartet

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1539170042348

Vermutlich kam diese Frage wie so viele andere auch aus einer Bierlaune heraus, sonst hätte der TO sich nach über 3 Wochen auch mal gemeldet ......

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1539170480634

Eher wohl eine Urlaubslaune. Man liegt am Strand oder Pool und beobachtet den "tollen Job" der Animateure, die Beachvolleyball spielen mit den Urlaubern oder Wassergymnastikstunden abhalten und Bingo spielen....quasi das ganze Jahr Ferien in der Sonne. Die Realität ist aber leider anders.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!