Hallo Gabi,
wir hatten auch mal ein paar "Zwischenstunden" bis es weiter ging....
...aber da hat uns unser RV nicht so auf die Straße gesetzt, wir konnten in einem Hotel ein Zimmer und die Anlage benutzen (es waren aber nur 3 Std. daher war es gar kein Prob).
Ich denke ihr müßt nicht gleich früh morgens die Kabine räumen; sicher habt ihr bis so um 12 Uhr zeit; oder ?
Es sei denn euer Schiff fährt noch am Morgen wieder ab... was ich sehr wahrscheinlich finde, denn sonst müsstet ihr doch nicht vom Schiff runter....
Aber man müsste doch von eurem RV eine Auskunft bekommen; wie das so abläuft... ist doch sicher nicht das erstmal wo das Vorkommt
Was habt ihr den in Assuan im Ausflugspaket? Es gibt sicher noch einiges was man noch anschauen kann.......
Sehr sehenswert ist das "Nubische Museum" und in der Nähe des Museums gibt es eine kopt. Kirche auch die ist offen und kann man besichtigen.
Auf der Nilinsel "Elephantine" gibt es auch sehenswertes.... z.B. das Nilometer usw. ....
Falls der botanische Garten auf der Kitchener Island nicht in eurem Paket ist könntet ihr eine Feluke mieten und rüber fahren... auch ein netter kleiner Ausflug.
Auch könnte man mit der Feluke noch durch den Nilkatarakt zum nubischen Dorf fahren...
Dann gibt es die Gräber der Gaufürsten auf der anderen Nilseite....
Und einen ausführlichen Bummel über den Basar ist auch immer ein netter Zeitvertreib .....
Eigentlich empfehle ich auch immer eine Kaffee/Tee-Pause im "Old Catarakt - Hotel" auf der legendären Terrasse und wenn es zeitlich passt den Sonnenuntergang da anschauen....
aber leider hat dieses traditionsreiche Hotel im Moment wegen Renovierung geschlossen....
Aber es gibt auch das Hotel Basma oder Isis Island da könnte man sich auch diesen schönen Ausblick auch den Nil gönnen.
Ich hoffe ich konnte schon mal ein wenig Auskunft geben....
Liebe Grüssle
Carmen