• robert.marcy
    geschrieben 1538668504105

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade die Bewertungen des Grand Resort in Hurghada angeguckt:

https://www.holidaycheck.de/hr/bewertungen-the-grand-resort/06483e30-43c3-3c8d-ae91-9dfbe33c10a4

ich glaube bei den Bewertungen muss was getrickst und gefälscht werden vom Hotelier. Wenn man sich die letzten Bewertung genau anschaut sind sie

• im Wortlaut fast immer 1 zu 1 das gleiche
    • im gebrochenen Deutsch + einigen Englischen Wörtern geschrieben
    • Die Überschrift ist fast immer gleich/ähnlich ("...können hier gut entspannen...")
    • teilweise sind die Texte der Bewertungen identisch oder nur minimal verändert.
    • bei fast keiner Bewertung wurde "der Nachweis erbracht"

Guckt einfach mal die letzten 1-3 Seiten von Bewertungen durch (Sortierung Reisedatum)

Mir ist es aufgefallen, da das Hotel im August und vorher immer recht kritisch bewertet wurde, aber nun seit knapp 2 Monaten diese fake Bewertungen online gekommen sind.

Das Hotel war auf dem Weg in den 70-79% Bewertungsbereich, ist nun aber durch die vielen 6 Sterne Bewertungen wieder auf 84% hochgeklettert.

Was sagen die Admins / Holidaycheck dazu?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1538668911628

Die Admins werden sagen, daß es kein Thema für das Forum ist und HC wird sich auf sein vielgerühmtes Prüfsystem berufen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ganz ehrlich, ich vertraue dem Driss schon lange nicht mehr, weder hier noch anderswo. Hier ist es übrigens ganz schlimm bei den Reisetipps, die man im Gegensatz zu den Hotelbewertungen noch nichtmal per Link melden kann. Mach Dir doch den Spaß und melde alle verdächtigen Bewertungen. Eine mögliche Antwort kannst Du mir dann gerne per PN mitteilen, würde mich auch interessieren, aber hier wird gleich geschlossen. Einfach auf mein Profilbild klicken und "Nachricht schreiben".

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1538670859465 , zuletzt editiert von Ahotep

Da das Forum und die Admins nichts mit den Bewertungen zu tun haben und diese auch nicht überprüfen können, bitte  verdächtige Bewertungen mit dem entsprechenden Meldebutton direkt ans Content HC melden.

Und den Driss (Beitrag) hättest Du Dir auch sparen können, doc3366:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!