• caribiangirl
    geschrieben 1154559721000

Hallo allerseits

Wir fliegen am 21.9. für eine Woche nach Sharm el Sheikh.Zuerst wollten wir nach Hurghada,das ist aber ne andere Geschichte.

Soweit ich mitbekommen habe,befinden sich die berühmten Pyramiden in Luxor.Sharm und Luxor sind aber kilometermäßig weit entfernt. :disappointed:Zumindest auf der Landkarte :D

Gibt es von Sharm aus Ausflugsangebote zu Pyramiden (muß ja nicht unbedingt Luxor sein) ?Falls ja,wohin und wielange dauert das?

In einer Woche möchten wir eben auch keinen Stress und den Urlaub nur mit Ausflügen zukleistern.Hauptsächlich wirds aber nur Badeurlaub.

Mir persönlich wäre eben die Besichtigung von Pyramiden nicht unbedingt unwichtig.Wer weiß,ob ich nochmal nach Ägypten komme ;)

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • indianocean
    geschrieben 1154563954000

Hallo caribiangirl,

also ich denke, zu einem Ägyptenbesuch gehören die Pyramiden einfach dazu ;).

Sie befinden sich aber nicht in Luxor, dort sind neben dem Luxor- und Karnak-Tempel auch z.B. das Tal der Könige bzw. der Königinnen etc. zu besichtigen, sondern in Kairo, im Stadtteil Giseh. Von Sharm gibt es, glaube ich auch eine Busverbindung, die aber schon vom Zeitaufwand nicht wirklich empfehlenswert ist. Egyt Air fliegt aber mehrmals am Tag Kairo an. Solltest Du/Ihr einen frühen Flug mit einem späten Rückflug bekommen (direkt über die Airline gebucht auch wirklich günstig!) könntet Ihr neben den Pyramiden in Giseh auch noch die sehenswerten Pyramiden von Dahschur, Memphis und Sakkara besichtigen (sollte auch individuell vor Ort, oder von Deutschland aus gut zu buchen sein).

Viel Spass

Pascal

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1154590707000

Hi,

Hinflug ab Sharm 07.30Uhr an Cairo 08.30Uhr

Rück ab Cairo 23.00Uhr an Sharm 23.55Uhr

Da ließe sich einiges machen in Cairo. Allerdings denke ich mal, dass Silke leicht überfordert sein dürfte, wenn sie diese Tour ohne Reiseführer macht. Ist nicht bös gemeint, sondern mein Eindruck aus dem Ausgangspost. Cairo (Ägypten) ist nun mal eine ganz andre Welt, und noch nie in Ägypten (ausserhalb der Badeorte) auf eigene Faust unterwegs war, kann sich das nur schwer vorstellen.

Die Liste von Pascal könnte man noch um das Ägypt. Museum erweitern, aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Gruss chepri

P.S. Das mit dem Bus kann man ohne Übernachtung in Cairo vergessen, wie Pascal schon angedeutet hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!