• StinkiPflaume
    geschrieben 1174592015000

Hallöchen,

fliegen im Juni für 2 Wochen nach Hurghada ins Dana Beach Resort.

Bekannte haben von einer Bootstour mit Glasboden erzählt.

Kann man das auch mit Kleinkind (dann 20 Mon.) machen?? :?

Wo kann man das buchen und was kostet das so??

Lohnt es sich??

Und die Giftun-Insel??

Über nähere Details freu ich mich jetzt schon... :D

StinkiPflaume

• sanrob
    geschrieben 1174592420000

Hallo, wir haben eine Schnorcheltour mit Besuch von Giftun gebucht. Wir haben 3 Plätze angefahren, 2 waren super, nur Giftun war tote Hose, ist nur ******* und nichts zu sehen. Wir haben solage auf dem Boot gedöst und die Anderen haben sich einen mords Sonnenbrand geholt (du musst was zu Trinken kaufen, um in den Schatten zu dürfen). Ich glaube das Glasboot war ganz gut aber wenn Du mal was richtig geiles machen willst, dann buche das Yellow submarine (ein U-Boot) im Sindbad Hotel. Da kannst Du dein Kind glaube ich kostenlos mitnehmen, das ganze ist klimatisiert und du siehst die Fische ganz aus der Nähe. Gruß Sandra

• Rathaus01
    geschrieben 1174637428000

Hallo Stinkpflaume,

waren schon 3 auf der Giftun Insel. Unterwegs ist gut zu schnorcheln. Auf der Insel gibt es keine Schatten, außer man geht was trinken. Im Juni ist es super heiß dort, am Strand kann man in der Mitagszeit ohne Schuhe nicht laufen. Für dein Kind ist es absolut zu heiß.

Da U-Boot von Sanrob ist o.K. aber teuer. Gibt aber bei den Ausflügen noch eine Art U-Boot mit großer Panoramascheibe.

Wenn du mit Kind schnorcheln willst, schau mal nach dem Ausflug nach Sharnm el Naga. Da kommen die Fische bis fast an den Strand. Waren letztes Jahr dort. Manche haben mit den Kleinkindern auf dem Arm im im Wasser gestanden und die bunten Fische sind um die Leute rumgewusselt. Also nicht nur für Schnorcheler.Gruß

Rathaus01

• wally/x
    geschrieben 1174640841000

Ich kann Rathaus und sanrob nur zustimmen was die Giftuninsel anbetrifft.

Die Panoramascheiben sind im Katamaran Red Sea Dolphin. Diese Tour ist

1. preiswerter und man kann

2. wesentlich mehr sehen als auf dem U-Boot, da die Ausleger unter Wasser sind.

Die Glasbodenbootfahrten sind am preiswertesten.

Vergleicht bitte die Preise der einzelnen Veranstalter.

Die 2Tagestour Kairo differiert zwischen 139/155 und 170/175 Euro.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!