Hallo Nira!
Es gibt einige lohnenswerte Ausflüge. Luxor ist etwa mit dem Bus in 4 Stunden zu erreichen. Ist echt kein Problem. Kairo ist auch sehr interessant, allerdings etwas weiter, was aber auch für uns kein Problem war. Man kann eine Jeep oder Quad Safari in die Wüste machen. Einen Schnorchelausflug zur Giftun Insel (haben wir schon 3 Mal gemacht), Einen Schnorchelausflug zu Naturschutzgebiet Sharm el Naga, dann der "Sea Trip El Gouna". Das Schiff fährt am Nachbarhotel Arabella ab. Absolut toll dieser Ausflug. Dann wird noch die U-Boot Fahrt angeboten, was sich nicht unbedingt lohnt. Das Riff ist wirklich nicht gut. Wenn es einem nur um das U-Boot Fahren geht ist es o. k.
Preise:
1 Tag Luxor 55 Euro, 2 Tage Luxor 115 Euro, 1 Tag Kairo 55 Euro, 2 Tage Kairo 140 Euro, Sharm el Naga 42 Euro, Quad Tour für 2 Personen 55 Euro, Schnorcheltour etwa 25 Euro (Stand: Juni 2004)
Bei ortsansässigen Reisebüro´s sind die Ausflüge um einiges günstiger und man kann auch noch handeln. Der Sea Trip El Gouna war damals nur bei ortsansässigen zu buchen und kostete für uns (2 +2) 100 Euro.
Man kann auch mit der Fähre zum Sinai. Das kostet allerdings zwischen 120 und 150 Euro pro Person. Auch habe ich gehört, dass teilweise schon Touren nach Assuan angeboten werden. Da werde ich mich mal schlau machen, wenn wir im Mai runterfliegen. Dann gibt es noch die Ton und Lichtshow im Hotel 1001 Nacht, die wir aber auch noch nicht besucht haben. Bei den Wüstentouren werden auch verschiedene Programme angeboten. Außerdem gibt es in Hurghada gegenüber Jasmin Village einen Aquapark und außerhalb von Hurghada eine Kartbahn. Also genügend Möglichkeiten außer Sonnenbaden.
Eure Hotelwahl ist auch super. Am Arabia/Bel Air ist ein super Hausriff und die Anlage ist sehr schön. Sie liegt zwischen Sekalla und Down Town.
Falls Du noch Fragen hast, gib Bescheid.
Viele Grüße
Susanne