• Nira
    geschrieben 1114339995000

Hallo Ihr lieben,

ich habe da mal eine Frage und hoffe, dass Ihr mir vielleicht helfen könnt.

Ich fliege im Oktober nach Hurghada in Bel Air und zähle schon fast die Tage........

Ich habe bei verschiedenen Hotelbewertungen gelesen, dass man in Hurghada Ausflüge überxxxxxbuchen kann. xxxxxxxxxxxxxleben in Ägypten und bieten Ausflüge wohl etwas günstiger an, als wenn man sie direkt über das Hotel buchen würde.

Hat jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht und kann mir weiterhelfen??

Das ist mein erster Besuch in Ägypten und da möchte ich dann auch so viel wie möglich sehen.....

Also, vielen lieben Dank schon mal........

xxxxx gelöschte Teile, wir machen hier keinerlei Werbung für Ausflugs-Veranstalter

bitte lies unsere Bedingungen.

Admin

• Cleo1
    geschrieben 1114355250000

Hallo,

es gibt in Hurghada einige private einheimische Anbieter, die Ausflüge verkaufen. Die sind in der Regel etwas günstiger als Reiseveranstalter in den Hotels.  Wir waren mit einem Privatanbieter in Luxor, Freunde von uns auf dem Sinai, alles top. Allerdings haben wir auch im Hotel von Gästen gehört, die mit einem privaten Minibus nach Luxor gefahren waren ohne Klimaanlage und nur von Geschäft zu Geschäft geschleppt wurden. Die waren sehr enttäuscht. Ich denke man sollte nur darauf achten, dass man in einem richtigen Büro bucht, dass als Reisebüro gekennzeichnet ist.  Wenn man anschliessend Beschwerden hat, weiss man wohin man gehen kann.

Viel Spass in Hurghada

• Globetrotter63
    geschrieben 1114371661000

Hi Nira,war 2mal inÄygpten und war immer super.Das erste mal in Hurgada in Makadi Bay das liegt ca. 30 km ausserhalb.Hier gibt es aber super Schnorchel und Tauch gründe echt super , das Wasser warm und meist kristall klar .

Haben von hier mit einen Ausflug nach Luxor gemacht und waren auch in Tal der Könige und später haben wir noch in Luxor den Karnak Tempel und den kleinen Luxor Tempel besucht echt super.Wir haben über einen Reiseveranstalter vor Ort gebucht und das war auch recht günstig und wir hatten einen schönen Reisebus mit Air. Hier geht alles mit Konvoi's sonst geht hier nichts. In April hatten wir schon 30- 35 Grad und das Wasser hatte ca. 27 Grad.Meld mich später nochmal zu Sinai Halbinsel wo wir in Naama Bay waren,ciao.

• Globetrotter63
    geschrieben 1114384219000

Hi Nira war 2002 auf der Sinai Halbinsel und zwar in Naama Bay,hier ist auch das meiste los und man kann fast von jeden Hotel in die Stadt laufen.Hier ist Abend immer was los ,es gibt sogar ein Hard Rock Cafe und viele gemütliche Ecken wo man sich nieder lassen kann und schön eine Wasserpfeife rauchen.Haben auch 2 Ausflüge unternommen und zwar mit den Bus nach Kairo das war sehr anstrengend ,lohnz sich aber auf jeden Fall,ausserdem kann man auch 2 Tage in Kairo bleiben.Hier sind wir natürlich zu National Museum gefahren und anschliessend  gings nach Gizeh raus und zu den Pyramiden,dieser Anblick ist unvergessen und kaum zu beschreiben und von hier kann man zur der Sphinex laufen,Abends waren wir noch auf den Markt ,aber immer schön aufpassen die wollen einen alles mögliche andrehen und manchmal zu unmöglichen Preisen,also immer schön hart bleiben und fest handeln.

Und einen Tag sind wir in der Nacht zu den Katharinnen Kloster gefahren und von hier kann man mit einen Führer zum Moses Berg und zwar mit Taschenlampen laufen hier einige hundert Leuten jeden Tag hoch,um 05.30 sollte man aber oben sein und man kann einen der schönsten Sonnenaufgänge der Welt erleben,also ciao und viel Spass in Äygpten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!