Ausflüge ab Nuweiba - mit der Fähre nach Jordanien - Petra / Visum für Jordanien?

• Annettchen
    geschrieben 1120986940000

Guten Morgen liebe Kathi! Und natürlich auch einen schönen guten Morgen an alle im Forum.

Wie sieht es aus, wenn man von Ägypten aus nach Petra in Jordanien möchte. Werden solche Touren dort überhaupt angeboten, was kosten sie und braucht man ein Visum? Von Nuweiba aus ist es ja nicht so weit entfernt und die Fähre geht ja direkt von dort.

Ist es in Nuweiba auch so, dass Ausflüge von "einheimischen" Agenturen viel günstiger angeboten werden als von den deutschen Reiseveranstaltern?

Viele Grüße und Danke inm voraus - Annett

• Dolphinlara
    geschrieben 1120997416000

erkundige dich wegen dem visum.

wir fahren nämlich nach eilat...wir nehmen dafür nur das south sinai only-visum....damit dürfen wir uns nur am golf von aqaba bewegen, damit läufts aber angeblich an der grenze zu israel schneller und unproblematischer ab. am golf von suez/ras mohammed und dgl. dürfen wir aber z.b. nicht tauchen....macht nichts, haben wir sowieso nicht vor.

ich hab in meinem reiseführer gelesen, dass die visa nach jordanien problemlos vor ort ausgestellt werden. ob ihr aber trotzdem schon in ssh ein reentry-visum braucht oder es auch mit einem south sinai only-visum problemlos hinkriegt, kann ich dir leider nicht sagen.

viel spaß

lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!