• Susi1409
    geschrieben 1222955396000

Hallo an alle,

wir sind vom 01.11.08-15.11.08 auf dem Nilschiff Esadora und vor bzw. nachher im Hotel Calimera Hurghada.

Da ich nicht weiss, welche Ausflüge sich lohnen und ob uns vielleicht die Rache der Pharaonen :laughing: ereilen wird, würd ich gern einzeln buchen.

Lohnt sich das oder ist es besser das ganze Paket (150 €) schon beim Veranstalter zu buchen.

Auch wüsst ich gern, ob man sich eventuell auf eigene Faust bei den Schiffsstopps was ansehen kann, oder ob dies nicht ratsam ist.

Bin absoluter Ägypten-Neuling, deshalb freue ich mich über Sachkundige Hilfe :D

LG

Susi

• Belanna
    geschrieben 1222991123000

Hallo Susi,

eigentlich empfehle ich, gerade den Ägypten-Neulingen, immer das ganze Ausflugspaket. Dies hat mehrere Gründe....

Die Ausflüge einzeln auf dem Schiff buchen, geht nicht bei jedem Veranstalter, da müsstest du mal bei deinem Nachfragen...

Und dann ist auch die Einzelbuchung letztendlich oft teurer als das komplette Paket; also selbst wenn ihr (wegen z.B. Pharaos-Rache) nicht an einem Ausflug teilnehmt, lohnt es sich.

Selbstverständlich kann man, auf eigene Faust, losziehen.... nur immer sich erkundigen wenn das Schiff ablegt, damit ihr rechtzeitig wieder an Bord seit.

Wobei, Besichtigungen würde ich mit Führer machen.... dies macht einfach mehr Spaß....als so trocken im Reiseführer alles selbst nachzulesen ;)

Was wir immer gerne machen... wenn das Schiff abends am Kom Ombo Tempel hält.... die beleuchteten Tempel zu besichtigen.... auch wenn das nicht in unserem Programm ist... da kannst du locker selbst los, weil das Schiff gerade neben dem Tempel anlegt und da kann man locker dann rüber laufen.