• MaxPower
    geschrieben 1169833732000

Nabend!!

Wir wollen in unserm Ägypten-Urlaub auf jeden Fall einen Ausflug nach Kairo zu den Pyramiden oder ins Tal der Könige machen...

Nun zum Problem:

Bei xxxxxxxxxxxxx ksotetn die Ausflüge 35-40 Euro, im Hotel so weit ich weiß mindestens das doppelte!!!

Gibt es da grosse Unterschiede in Sachen comfort oder sind die Touren fast gleich??

Stimmt es das bei kleinen Veranstaltern die Reisebusse völlig überfüllt sind????

Oder ist das ganze nur eine Lüge um die Leute dazu zu bringen, im Hotel zu buchen?

Danke, MaxPower

• dolphin_diver
    gesperrt
    geschrieben 1169840158000

Hallo Maxpower,

naja ob Du mit dem Anbieter noch weg kommst ist die Frage!!

Die dürfen ja nicht mehr.

Wenn Du Ausflüge machen möchtest in kleinen Gruppen dann melde Dich mal bei mir.

Kann Dir dann einen Link senden.

Viele Grüße

Dolphin

• gusca
    geschrieben 1169866514000

[Hallo Max,

ich habe eine Tour von Hurghada aus nach Luxor außerhalb gebucht, es war genauso gut wie im Hotel gebucht und der Bus war auch nicht überfüllt. Natürlich rät der Reiseveranstalter ab, weil die ja die Kohle verdienen wollen.

Gruß gusca

• Hans13
    geschrieben 1169899848000

Hallo MaxPower,

wir haben auch schon einige Touren von Hurghada aus unternommen. Allerdings haben wir immer über unseren Reiseveranstalter gebucht. Wir haben uns eingebildet, dass wenn was passiert unterwegs, der Reiseveranstalter auch mit im Boot, in der Haftung, mit drinnen ist. Wie das allerdings wirklich ist, habe ich noch nicht so richtig rausgefunden.

Dies wäre der einzige Grund bei einem "deutschen" Reiseveranstalter zu buchen wenn er mit haften würde.

Wenn dem nicht so ist, bleibt es doch wohl gleich. Die Leistungen werden wohl gleich sein, denke ich mir.

Die besagte kleine Reisegruppe von Hurghada z.B. nach Kairo gibt es vermutlich nicht. Da das ganze ein riesiger Konvoi ist, wird da jeder Sitzplatz ausgenutzt. Die Strecke ist ja nicht gerade um die Ecke rum.

Das gleiche gilt für HRG via Luxor.

Aber trotzdem viel Spaß.

MfG

Hans13

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!