• Marcdeluxe
    geschrieben 1067619431000

Hallo zusammen,

ich wollte mal so in die virtuelle Runde fragen, ob jemand über Ausflüge von Hurghada nach Kairo berichten kann. Ich fliege mit meiner Frau und unseren 3 Kids vom 25.12.03 - 08.01.04 nach Hurghada ins Albatros Beach Resort. Da wir auch etwas von Kairo sehen möchten, würden wir uns freuen, wenn uns jemand Berichten könnte.Es iss ja schon ne ziemliche Strecke.Mich würden halt vor allem Preise usw interessieren.Danke schonmal im voraus...

• guest
    geschrieben 1067632331000

Hallo,

da hast Du Recht, die Strecke ist **********: man wird um ca. 2 Uhr am morgen abgeholt und kommt 24 Stunden später wieder. Wir haben das gemacht, allerdings ohne Kinder. Vorher waren wir auf einer Nilkreuzfahrt, da ist Kairo nicht bei, und wir dachten: Pyramiden müssen sein.

Ich weiss nicht, wie alt Eure Kinder sind, aber mehr vom alten Ägypten bekommt man bei einem Tagesausflug nach Luxor mit (Tal der Könige, Karnak-Tempel, Luxor-Tempel....).

In Kairo geht man erst kurz in ägyptische Museum (Götter, Gräber und Gedränge!), dann Pyramiden und Sphinx, danach auf den Bazar, und alles im Eilschritt. Kostenpunkt ca.80 € pro Person. Individueller geht es mit Sim Sim, im Netz zu finden im Makadi Bay Forum.

Die Jahreszeit ist allerdings für Besichtigungen ideal, fragt Eure Kinder, was sie sich zutrauen.

Einen schönen Urlaub, mein Neid reist mit ,

Grüsse, Anja

• Marcdeluxe
    geschrieben 1067635962000

erst ma danke für den schnellen Beitrag. Kannst Du mir mal mehr von dem Makadi Bay Forum erzählen?? und hat jemand evtl Bilder vom Albatros Beach Resort??? Möchte ma was anderes sehn als immer diese "Katalogidylle..." :o)

• guest
    geschrieben 1067694592000

Hallo,

das besagte Forum mit Sim Sim findest Du unter: www.makadi-bay-forum.de . Bei "Ausflüge" findest Du auch das komplette Angebot von Sim Sim. Ich selber kannte das damals auch noch nicht, habe aber nur positive Kritiken gehört und wäre im Nachhinein auch lieber mit ihm z.B. im Auto nach Kairo gefahren, als im grossen Reisebus.

Gruss, Anja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!