• pinacolada
    geschrieben 1180521262000

Zahlt sich ein abendlicher Ausflug von der Makadi Bay nach El Gouna aus? (sind laut meiner Rechnung ca. 50 km - oder lieg ich da falsch?)

Hab schon gelesen, dass Hurghada für Bummeltouren nicht unbedingt zu empfehlen ist.

Da wir aber nicht jeden Abend im Hotel bleiben wollen, bzw. durch die Makadi Bay spazieren wollen, hab ich mir gedacht, El Gouna wär auch noch ned Möglichkeit.

An alle, die schonmal dort waren: gibts dort Shops oder Lokale?

• Catsegler
    geschrieben 1180530115000

El Gouna lohnt auf jeden Fall mehr als Hurghada !!!

Gibt u.a. einen schönen neuen Yachthafen dort mit schicken Restaurants und Bars.

Kuckst du mal hier:

http://www.el-gouna.de/

Aber von Makady Bay kannst du nur mit dem Taxi dorthin. Es fahren keine (kostenlose) Hotelbusse. Und wenn schon, würde ich dort hin nicht nur für einen Abendausflug, sondern schon mittags abfahren. Gibt viel zu sehen da. Würde mich vorher erkundigen, wann abends eins der regelmässigen abendlichen Strassenfeste in el gouna stattfindet.

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • JuYe
    geschrieben 1180622573000

Hallo,

das Straßenfest am Yachhafen findet bis November jeden Freitag Abend statt :D werden im Oktober sicher auch einen Abstecher dorthin machen :-)

LG

Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • arkadas
    geschrieben 1180626464000

Wers noch nicht kennt - solle es mal gesehen haben - das Treiben und Schaulaufen am Freitagabend (und im Sommer auch am Montags) an der Marina. Es lohn sich.

Außerdem findet jeden Freitag ab 22h an der "Chiringito Cocktail Bar & Beack Lounge (am Ende der Marina) eine klasse BeachParty statt. Ist toll gemacht.

Man sollte sich nur früh genug um die Rückfahrmöglichkeit kümmern.

LG

PS.: Außerdem kann man sich im Duty Free Shop (gegenüber vom Pier88) zu Flughafenpreisen Zigis kaufen, auch außerhalb der 48 Stunden - also immer, es wird nur der Pass benötigt.

• hip
    geschrieben 1180627007000

Es gibt doch einen Linienbus, der zwischen Hurghada und El Gouna fährt. Könnte Pinacolada nicht den in Kombination mit einem Taxi nutzen? Oder Shuttle von Makadi Bay und dann mit dem Bus weiter?

Ich habe diese Busse letzten Sommer in El Gouna gesehen. Aber ich weiß nichts über die Fahrzeiten!

Gruß hip

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1180641617000

hallo pinacolada...kommt drauf an von wo du wegfährst in makadi dann sind es mehr al50km...nimm ein hoteltaxi mit rückfahrgarantie und festpreis....der elgounasbus fährt nur el gouna hrg stündlich-richtung makadi zwar auch aber keine ahnung in welchen zeitabständen!abends besser mit taxi..lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!