• Taleo
    geschrieben 1241886634000

Hallo ! :laughing:

Ist schon mal jemand von euch auf der Insel Gobal (Tawila?) gewesen, bzw. hat diesen Ausflug mit der Galatea unternommen ?

Wir haben bei unserem letzten Ägyptenurlaub einen Schnorcheltrip zur Giftun Insel gemacht. Das Schnorcheln bei den Riffen war auch ganz schön, aber der Aufenthalt auf der Insel sehr kurz und Massentourismus pur. Das hat uns natürlich nicht so gut gefallen.

Den Bilder nach zu urteilen sieht das auf der Insel Gobal doch etwas anders aus.

Aber ich hab da drüber fast nichts gefunden außer ein paar Bildern und einem sehr kurzen Reisebericht.

LG

Tanja

• Blaumar
    gesperrt
    geschrieben 1241958841000

Wir waren im November in El Gouna. Global ist immer noch gesperrt ( Militärzone ). :shock1: :disappointed: :sad:

Allerdings kannste Giftun Island anfahren ( Mahmya , nicht Paradies Island !)

Liegen beide auf der gleichen Insel... Paradies ist total überlaufen.... Mahmya ist eher etwas ruhiger. Mit sehr guter Intrastrucktur und Top Strand.. wird aber nur von den ganz großen Veranstaltern angeboten.

Laß Dich nicht im anderen Forum verwirren.. und Dir Mahmya ausreden... von wegen überfüllt usw usw... das wird nur behauptet weil der dortige

Ausflugsveranstalter keine "Mahmyalizenz" hat ;)

Der Mahmyastrand wurde kurzlich sogar von der Bildzeitung zu einem der 10 schönsten Strände der Welt gewählt :D

• arkadas
    geschrieben 1241960704000

@Blaumar sagte:

Laß Dich nicht im anderen Forum verwirren.. und Dir Mahmya ausreden... von wegen überfüllt usw usw... das wird nur behauptet weil der dortige Ausflugsveranstalter keine "Mahmyalizenz" hat ;)

Der Mahmyastrand wurde kurzlich sogar von der Bildzeitung zu einem der 10 schönsten Strände der Welt gewählt :D

Lieber Blaumar,

ich finde Mahmaya supter toll und würde es nie jemandem ausreden.

Aber in Stoßzeiten kommt es recht häufig vor, dass Giftun Islands rammel voll ist. Und das hat nix mit Lizenzen zu tun, sondern mit den vielen Gästen. ;)

• Blaumar
    gesperrt
    geschrieben 1241964295000

Richtig ! Das betrifft den Teil, der Paradies Island genannt wird.

Hier noch der Link zum Bericht der Bild

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt den link zu reparieren. Bitte nutze die link-Funktion damit die Beiträge lesbar bleiben.

Danke.

• Taleo
    geschrieben 1242031969000

Hallo !

Danke für eure Auskünfte.

Auf Mahmya waren wir schon. War zwar eine sehr schöne Insel, aber einfach zu voll und zu wenig Zeit.

Dann unternehmen wir bei unserem nächsten Urlaub lieber eine Bootstour ohne Inselaufenthalt und haben dafür mehr Zeit zum schnorcheln.

Wir gehen einfach mal bei der Galatea vorbei und erkundigen uns wie so eine Tour jetzt aussieht.

LG

Tanja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!