Ausflug zum Dolphin HouseWie ich Samir versprochen habe, will ich heute auch mal meine Erfahrungen mit seinen Ausflügen kund tun.Da ich letztes Jahr das 13. Mal in Ägypten war und noch niemals einen Delphin gesehen habe, war ich von SimSim´s Ausflug zum Dolphin House natürlich sehr angetan.Nach einem Treffen, wo alle Details geklärt wurden, konnte am nächsten Tag der Ausflug beginnen.Pünktlich zum ausgemachten Zeitpunkt kam Samir zu unserem Hotel und holte uns ab. Zusammen mit ihm fuhren wir dann zu dem Hafen, wo unser Schiff zum Dolphin House ablegen sollte.Dort angekommen bestiegen wir das Schiff. Wir hatten Glück und konnten gute Plätze auf dem Schiff ergattern. Nachdem jeder eine Taucherbrille, Schnorchel und Flossen bekommen hatte, legte das Schiff ab in Richtung EL GOUNA. Nach einer wunderschönen Fahrt über das Rote Meer, wo wir allerhand Tiere – unter anderem eine circa 1 Meter große Schildkröte – sahen, erreichten wir das Dörfchen EL GOUNA. In EL GOUNA angekommen besuchten wir als erstes das Unterwasseraquarium, wo wir beeindruckende Bilder der Unterwasserwelt des Roten Meeres sehen konnten. Nach dem Besuch bekamen wir El GOUNA mit seinen vielen kleinen Buchten per Boot gezeigt.Zurück auf dem Schiff gab es erstmal eine Stärkung in Form von Essen und Getränken und dann setzte sich das Schiff langsam in Richtung Dolphin House in Bewegung. Am Dolphin House angekommen beobachteten wir die Wasseroberfläche nach Delphinen. Aufgrund des starken Windes haben wir leider nur zwei Delphine zu Gesicht bekommen. Wir ankerten trotzdem und jeder hatte noch die Möglichkeit am Dolphin House – einer der besterhaltensten Riffe – zu beschnorcheln. Dort sah ich auch das erste mal unter Wasser eine Schildkröte – ein atemberaubendes Erlebnis!Nach einem wunderschönen Tag auf dem Roten Meer und in EL GOUNA liefen wir langsam wieder den Hafen von Hurghada an – ein Ausflug mit SimSim ging zu Ende.
Ausflug mit SimSim / Dolphin House
Aufrufe
1856