Hallo zusammen, wir fliegen am Sonntag nach Hurghada (1 Woche Nil + 1 Woche Hotel). Würden gerne auch einen Ausflug nach Kairo machen. Haben gehört, daß es mit dem Bus sehr anstrengend sein soll. War jemand per Inlandsflug in Kairo, bei welchem Veranstalter ist es am günstigsten und wie viel kostet es ungefähr? Würden uns sehr über schnelle Antwort freuen. Danke! Anke und Mino
Ausflug nach Kairo
-
geschrieben 1103540623000
-
geschrieben 1103712795000
Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, meine aber das der 2-tages Ausflug nach Kairo mit Flug 220 $ kostet. Würde sowas aber nur über Reiseveranstalter buchen. Falls irgendwas nicht klappt lassen die Euch vielleicht noch irgendwo in Kairo stehen. Falls es doch ein dortiger Veranstalter sein soll, würde ich nur African Tours empfehlen. Haben den 2 Tage Ausflug mit dem Bus gemacht und fanden es gar nicht so schlimm. Die Fahrt geht ja morgens um 3 schon los, da schläft man ja sowieso die meiste Zeit der Fahrt.
Aber ein Flug ist natürlich auch ein Erlebnis!
-
geschrieben 1103790033000
Hallo Anke!
Da muss ich Tanja zustimmen. So schlimm ist die Busfahrt nach Kairo nicht. Wir haben sogar die Tagestour mit unseren 2 Kindern (damals 10 und 6 Jahre) gemacht. Es war kein Problem. Unser Großer hätte uns das nie verziehen, wenn wir ihm die Pyramiden vorenthalten hätten.
Unsere Freunde haben den Tagesausflug nach Luxor ohne Kinder gemacht und fanden es überaus anstrengend. Also es ist einfach Empfindungssache. Muß man ausprobieren.
Viele Grüße und schönen Urlaub
Susanne
-
geschrieben 1103903590000
Hallo,
wir haben für Juni 2005 gebucht.
Machen dann auch die 2 Tagestour nach Kairo.
Kostet mit Mittagessen und Übernachtung p.P. mit Bus 145 €
Flug 1 Tag mit Essen 240 € bei N.....
Andreas
-
geschrieben 1104366384000
Ich habe voriges Jahr die Tagestour mit dem Bus nach Kairo mitgemacht. Allerdings von Sharm el Sheik aus.
Die Fahrt dauerte jeweils 6Std. Es waren eh Nachtfahrten. Im Programm waren die Pyramiden,die Sphinx, das Ägyptische Musem, Mittagessen sowie der Kalinin Basar.
Es war zwar anstrengend aber trotzdem sehr schön. Man sollte es sich nicht entgehen lassen. Der Preis betrug 90€ pro Person.
Die chaotische Stadt Kairo ist auf jeden Fall eine Reise wert.
Wenn man mit Kreditkarte bezahlt, die ja in Dollar abgerechnet wird, dann spart man nochmals ein paar Euros.
gruss Spidermann