• tinii0
    geschrieben 1670173630195

Hallo ihr Lieben,

Ich war bisher stille Mitleserin, sind aber grade im Urlaub in Ägypten und haben zum ersten Mal ein „Wind-Problem“ :smiley:

sind im Grand Makadi, sprich am Anfang der Makadi Bucht aber trotzdem recht ungeschützt. Jetzt haben wir bis zum Abflug nächste Woche wirklich ordentlich Wind, heute konnte man noch schnorcheln aber die Sicht war schon deutlich eingeschränkt. Wie es morgen aussieht, werden wir dann sehen.

Wir sind heute durch die Makadi Bay spaziert und weiter „innen“ war es deutlich ruhiger, grüne Flagge, weniger Wind etc.

Wir waren vor einigen Jahren mal in Sharm El Naga, war ein sehr schöner Ausflug! Aufgrund der geschützten Bucht war jetzt die Überlegung morgen oder übermorgen spontan dort hin zu fahren und ggf schöner Schnorcheln zu können.

Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit Sharm El Naga bei Wind? Sind halt schon Windgeschwindigkeiten von ca 30km/h… der Wind kommt aus NW und die Bucht von Sharm El Naga ist ja etwa nach Norden hin geöffnet.

klar ihr habt auch keine Glaskugel, trotzdem hat vielleicht jemand was zu dem Thema zu sagen :smiley: hatten bisher trotz Reisezeit im Winter immer Glück, der Wind musste uns jetzt mal treffen.

danke euch & liebe Grüße aus (dem ansonsten sonnigen) Ägypten :grinning:

• REJBodenheim
    geschrieben 1670176057408

Schau mal, ob dir diese Seite hier weiterhilft. Sie gibt aktuelle Werte und Vorhersagen für Wind und Wellengang (u.a.).

Nach dem, was ich gesehen habe wird Wind noch 1-2 Tage zunehmen und dann abflauen. Wellen sind bei ca. 1-1,2 m. Das ist zum Schnorcheln schon unangenehm, denke ich.

Aber wenn es in der Makadi Bucht eh' nicht geht, ist der Ausflug ja auch nicht um sonst. In Sharm el Naga kann man auch schön chillen...

• tinii0
    geschrieben 1670178997965

Danke für den Tipp mit der Website, schaue ich mir mal genauer an!

Und du hast natürlich recht, wenn man hier eh nicht Schnorcheln bzw. wegen dem Wind auch nicht gemütlich am Strand liegen kann, können wir mit dem Ausflug eigentlich nichts falsch machen. Auf der anderen Seite wäre es auch ärgerlich den stolzen Preis von 120€ für zwei Personen zu zahlen und dann „auch nicht“ Schnorcheln zu können. Aber eine Garantie gibt’s da wohl leider nicht. Haben vor einigen Jahren noch 35€ pro Person, sprich 70€ für zwei gezahlt… stolze Preiserhöhung:smiley:

wir werden morgen den Tag hier am Strand abwarten und dann entscheiden was wir machen!

• REJBodenheim
    geschrieben 1670179147555

Oder, wenn es richtig windig ist, den Kitern beim Kite House in der Soma Bay zuschauen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!