• Taselda
    geschrieben 1170232962000

Hallo ! Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt eine Tagestour von der Makadi Bay nach Sharm el Sheikh machen zu können. ? Vieleicht geht es ja mit einem Schnellboot ? Wir würden gerne mal bei Ras Mohammed schnorcheln , soll dort Super schön sein !? Wer bietet solche Ausflüge an und was kosten die ? Vielen Dank für Eure Antworten Gruß Taselda

• hansdampf2280
    geschrieben 1170233099000

ob es ausflüge gibt weis ich nicht aber es gibt eine schnellfähre die nach Sharm fährt.

hab diese gesehen als wir zum tauchen gefahren sind.

mußt dich hald erkundigen wo die genau wegfährt.

- Ägypten 06 - Sharm El Sheikh - Ibiza 06 - Ägypten 06 - Hurghada - Malediven 07 - Embudu - Malediven 08 - Fihalhohi - Philippinen 09 - Thalatta Resort (Negros) - Ägypten 10 - Marsa Alam (The Oasis) - Sulawesi 10 (Lembeh Strait & Bunaken Nationalpark) - Philippinen 11 (Cabilao - Polaris & Bohol - Coco White Beach Resort)
  • Bubilein
    geschrieben 1170235159000

Also es geht ein Schnellboot von Hurghada aus und das fährt wenn ich mich nicht Irre vom Hafen aus los.Es gibt auf jeden fall Ausflüge nach Sharm von Hurghada aus aber welche das im Allgemeinen heute sind weiß ich nicht.Da mußt Du dich vor Ort mal erkundigen.

LG Matze

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1170242567000

...ich kenne nur den Ausflug zum Katharinenkloster mit der Fähre ab Hurghada (um 140 Euro).

Die Überfahrt kannst Du aber auch alleine buchen und dann Dich zum Ras Mohammed fahren lassen. Mit dem Katamaran dauert die Fahrt etwa 90min. Abfahrt ist morgens in Hurghada und abends wieder zurück. Den aktuellen Preis kenne ich nicht, vermute mal umgerechnet etwa 50 Euro für die Fahrt.

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1170285559000

hallo taselda...die fähre fährt vom hafen hurghada aus, ist am ende von sekalla von makadi kommemd,(richtung militärhafen!!!!stell dir das aber nicht so einfach vor,fährverbindung täglich aber nur bei ruhiger see...kann also durchaus sein du bist dann bei aufkommenden wind etwas länger in sharm... da die fähre dann ev.nicht am gleichen tag mehr zurück fährt!!!! :Degyptair fliegt von hurghada aus auch nach sharm...aber ich würde das besser organisiert machen...ausser du kennst dich dort gut aus und es ist nicht dein erster urlaub dort ;)sicher wird so etwas von deinem veranstalter dort vor ort organisiert angeboten...zum aktuellen preis!!!!lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • arkadas
    geschrieben 1170320835000

Ich war am Ras Mohammed zum schnorcheln, vom Boot aus und ich kann sagen es war nicht der Hit!! Die Boot müssen draußen ankern und als Schnorchler war es zu weit um ans Riff zu kommen. Es könnte anderes sein, wenn man von Land aus kommt. Das soll aber wiederum auch nicht so gut sein, da man übers Riffdach eiern muss.

Gewohnt haben wir damals am Ras um Sid und kann behaupten das es dort um längen besser war, als am Ras M.. Denn dort hatten wir ein intaktes Riff.

Wenn man Ras M. mit dem Boot anfährt hast du das nicht. Es gibt auf der Fahrt dort hin wunderbare Turmkorallen, das ist m. E. das einzig tolle gewesen.

Ich denke mal, wenn ihr euch mit der Hotelbasis zusammen tut und ihr mit nem Tauchschiff mit könnt, dass ihr wunderbar schnorcheln könnt. Und eure Zeit besser nutzen. Denn so sehen die Abfahrtszeiten der Fähre aus und ihr müsst mindestes eine gute Std. vorher da sein.

Freitags nie und Sonntags auch nicht !! Die Hin-u. Rückfahrt kostet ca 60 euro p.P.

Fahrzeiten:

Samstags von Hurhgada um 8 nach Sharm und zurück um 18 h

Montag von Hurhgada um 5 h nach Sharm und zurück um 18 h

Donnerstag von Hurhgada 8 h und zurück um 18 h

Dienstag von Hurhgada um 8h nach Sharm und nicht Retour !!!!!!

Mittwoch von Hurhgada um 9h nach Sharm und nicht Retour !!!!!!

• beachgirl
    geschrieben 1170349861000

es gibt/gab mal einen solchen ausflug,der von eti angebotwn wurde.

beeinhaltet waren darin die fahrt mit dem schnellboot nach sharm,mosesberg,katharinenkloster,shopping in dahab und dann wieder zurück mit derm schnellboot

preis war ca.120-140euro

• levesmaedche
    geschrieben 1170356981000

@'Taselda' sagte:

Hallo ! Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt eine Tagestour von der Makadi Bay nach Sharm el Sheikh machen zu können. ? Vieleicht geht es ja mit einem Schnellboot ? Wir würden gerne mal bei Ras Mohammed schnorcheln , soll dort Super schön sein !? Wer bietet solche Ausflüge an und was kosten die ? Vielen Dank für Eure Antworten Gruß Taselda

Klar möglich ist alles.

Aber das ist so ähnlich, als wenn du bei einem München Aufenthalt den Kölner Dom besichtigen willst.

Logisch, es fahren Züge von München nach Köln, aber wer würde das machen?

Die Fährzeiten dort sind übrigens sehr unzuverlässig.

Nur weil dort steht, das eine Fähre fährt heisst das noch lange nicht, das sie es auch tut.

Wenn es zu stürmisch ist , oder wenn zuwenig Leute an Bord sind, oder wenn sie zu voll ist (fährt dann einfach früher los) oder wenn der Kapitän einfach keine Lust mehr hat, dann geht leider gar nix.

Buch lieber deinen nächsten Urlaub direkt in Sharm , wenn du es sehen willst und geniesse jetzt den urlaub in Hurghada, ich denke da haste mehr von

• arkadas
    geschrieben 1170415555000

@'levesmaedche' sagte:

Die Fährzeiten dort sind übrigens sehr unzuverlässig.

Nur weil dort steht, das eine Fähre fährt heisst das noch lange nicht, das sie es auch tut.

Wenn es zu stürmisch ist , oder wenn zuwenig Leute an Bord sind, oder wenn sie zu voll ist (fährt dann einfach früher los) oder wenn der Kapitän einfach keine Lust mehr hat, dann geht leider gar nix.

Schließlich ist man in Ägypten. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!