• yucki
    geschrieben 1122459315000

Hallo Ägypten Fans

Ich fliege (trotz Anschlägen..) anfangs September nach Sharm el Sheikh. Eigentlich hatten wir vor ein zwei Tage nach Kairo zu gehen um die Pyramiden zu besichtigen. Leider finden genau dann die Präsidentenwahlen statt und es wird abgeraten nach Kairo zu gehen. Als Alternative sehe ich Luxor...kann mir jemand sagen ob sich ein Ausflug lohnt? Eher 1 oder 2 Tage? Flugzeug, Bus???

Vielen Dank für Eure Inputs.

Gruss

Yucki

• schrotti
    geschrieben 1122464174000

Hallo Yucki,

ein Ausflug nach Luxor lohnt sich unbedingt. Allerdings ist es von Sharm ziemlich weit, sodaß als Verkehrsmittel eigentlich nur das Flugzeug in Frage kommt. Dann reicht natürlich ein Tag.

Auf dem Luxor- Standardausflug seht ihr Luxor- Tempel, Karnak- Tempel, Totentempel der Hatschepsut, mehrere Gräber im Tal der Könige und die Memnon- Kolosse.

Gruß

schrotti

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • yucki
    geschrieben 1122464503000

Danke Schrotti

Du hast nicht zufällig eine Ahnung, wie teuer ein Ausflug mit Flugzeug zu stehen kommt?

• wally/x
    geschrieben 1122465469000

Hallo yucki,

ich kann Dir nur den Flugpreis Hurghada/Kairo nennen = 225€

Der 2Tagesausflug Hurghada/Luxor liegt (Bus) bei 130€.

Du solltest Dich aber vorher beim RV erkundigen, (da man m.W. dann ein anderes Visum benötigt von SES aus) welches Visum Du benötigst für diese Ausflüge.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • schrotti
    geschrieben 1122469004000

Offiziell kostet ein Inlandsflug mit Egypt Air von Sharm El Sheikh nach Luxor einfache Strecke 80.- €. Ich nehme aber nicht an, daß ihr Flug, Flughafentransfer und Ausflugsprogramm separat buchen könnt. Was ein komplettes Ausflugspackage mit Flug bei einem Reiseveranstalter oder lokalen Anbieter kostet, kann ich leider nicht sagen.

Gruß

schrotti

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1122631963000

salamaleikum ...luxor ist ein tag? etwas wenig und sehr stressig...flugzeug unbedingt beste lösung von sharm aus..kannst du auch von deutschland aus dazubuchen mit deinem veranstalter..vor ort manchmal nicht ganz einfach da inlansflüge nur an bestimmten tagen gemacht werden nach luxor von den veranstaltern und bis du das rausfindest ist dein urlaub vorbei..außer du gehst2wochen..dann hast du genug space..übrigens generell gleich am anfang machen dann kannst dich nacher noch super relaxen..liebe grüsse

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Holginho
    geschrieben 1122632893000

Hallo Yucki!

Ich kann mich den Worten meiner Vorrednerin nur anschließen.

Auch ich würde auf jeden Fall das Flugzeug als Transportmittel für einen solchen (tollen!!!) Ausflug wählen. Die Fahrt von Hurghada nach Luxor beträgt alleine schonmal min. 4 Std. (oft auch mehr!); hinzu kommt in Deinem Fall auch noch die Überfahrt mit der Fähre von Sharm El Sheik nach Hurghada (wenn ich mich richtig erinnere rd. 2 Std.)...und das ganze dann natürlich auch noch wieder zurück!

Im Gegensatz zu schrotti würde ich jedoch auf jeden Fall einen 2tägigen Ausflug empfehlen - denn sonst würdest Du die Ton- und Lichtshow im Tempel von Karnak verpassen...und die ist wirklich ein sehr eindrucksvolles Erlebnis. Hinzu kommt, das Du einfach deutlich mehr Zeit an und in den einzelnen Stationen hast und v.a. mit einem guten Reiseführer lohnt sich das dann richtig.

Ein interessanter Tripp ab Sharm El Sheik ist auch die Fahrt zum Katharinenkloster (und hier auf jeden Fall inkl. Besteigung des Berg Mose zum Sonnenaufgang).

Aber, egal was Du machst - schönen Urlaub!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • yucki
    geschrieben 1122634884000

Hei Leute, danke für Eure Antworten. Wir dürfen zwei Wochen Ferien in Sharm geniessen. Werden auch noch unser PADI Open Water Brevet machen. Freuen uns riesig...

:bounce:

• antares68
    geschrieben 1122990645000

Waren im Juni in Sharm und haben für den Ausflug nach Luxor mit Flugzeug EUR 197,-- pro Person bezahlt. Mittagessen war inkludiert, Getränke extra. Alle Eintritte bereits im Preis enthalten. Programm wie bereits oben angeben. Hat sich m. E. wirklich ausgezahlt und mir persönlich sehr gut gefallen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!