Hallo!
Also den Tipp, mit einem Schiff auf dem Roten Meer rumzuschippern, kann ich nur bestätigen! Es lohnt sich wirklich!!!
Allerdings sind die bekannten Inseltouren nicht ganz mein Geschmack, vor allem wenn man tauchen oder schnorcheln möchte. Vor lauter Touris muss man dann aufpassen, dass man die Flossen von den Anderen nicht um die Ohren kriegt.
Einfach an den Diving-Centern erkundigen, ob ein Schiff abgelegenere Riffe anläuft. Und viel Spass dabei!
Gegen die Schwankungen haben die Begleiter eigentlich immer Tabletten dabei.
(Gibts in Deutschland auch in jeder Apotheke)
Empfehlung: einnehmen, bevor es losgeht und nicht erst, wenn der Magen rebelliert.
In Hurghada legt auch irgendwo ein Unterwasserboot ab, vielleicht für Kinder ganz gut geeignet?
Die Tour nach Luxor ist auf jeden Fall ein Ereignis... aber ich muss sagen, dass sie unter Umständen recht stressig werden kann.
Man steht mitten in der Nacht auf, fährt ein paar Stunden durch die Wüste und bekommt dann in Luxor im Stechschritt und Schnelldurchlauf alles gezeigt, was sehenswert ist. Und das ist eine ganze Menge.
Raus aus dem Bus - kurze Erläuterung - 10 Minuten für Fotos - rein in den Bus - weiter...
Wenn Ihr Euch entschliesst, die Fahrt mitzumachen, auf jeden Fall Jacken (die Klimaanlagen im Bus sind der Hammer) und viel Wasser mitnehmen.
Auch Sonnencreme, Kopfbedeckung, Sonnenbrille und eine leichte Bluse bewähren sich spätestens im Tal der Könige, wo die Sonne gnadenlos vom Himmel knallt.
Sinnvoll ist auch eine Rolle Toilettenpapier im Handgepäck, da es schon mal vorkommen kann, dass in den "offiziellen" Toiletten pro Blatt 1 Euro dafür verlangt wird.
Was uns unheimlich Spass gemacht hat, war die Jeepsafari in die Wüste, die man in jedem Hotel buchen kann. Man wird schon kräftig durchgeschüttelt, aber es ist im grünen Bereich.
Die Steigerung war nur noch der Ritt (Pferd oder Kamel) in den Sonnenuntergang.
Hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Bleibt mir nur noch, Euch ganz viel Spass und einen schönen Urlaub zu wünschen!
PS: Nicht gleich jedes Angebot annehmen, erst einmal in Ruhe umhören und bei den Preisen handeln!
Katja