Welchen Ausflüge könnt Ihr empfehlen, wenn man Kinder dabei hat (8+7) ?
Wir sind in Hurghada.
Hallo Dusti!
Im Prinzip kann man mit Kindern in dem Alter alle angebotenen Ausflüge machen. Luxor und Kairo sind schon anstrengend. Kommt auf die Kinder an, wie die das verkraften. Bei unseren beiden war das nie ein Problem.
Weniger anstrengend sind die Schiffsausflüge zur Giftun Insel oder nach El Gouna. Auch eine Wüstensafari ist sehr schön.
Man kann auch mal zum Aquapark im Süden von Hurghada. Allerdings soll der Eintritt nicht gerade günstig sein. Gäste vom Jasmin Village, Alladin und Ali Baba haben soviel ich weis einmal freien Eintritt. Zumindest war das mal so.
Es wurde hier auch schon sehr viel über Ausflüge geschrieben. Wenn Du über die Suchfunktion oben rechts gehst, findest Du noch viele Infos.
Viele Grüße
Susanne
also was unser 6,5 jähriger total klasse fand war die quadfahrt mit dem papa, son richtiger männerausflug und sie hatten einen tollen vormittag
LG anja
Also der Aquapark ist wirklich nur für Kinder und für ganz Hartgesottene zu empfehlen. Wir hatten den Trip letztes Jahr auch gemacht und waren am Ende total genervt und geschafft.
Die Anlage selber war sehr sauber (sogar die Toiletten). Die Kinder werden dort an jeder Rutschbahn beaufsichtigt. Die Leute dort machen ihren Job wirklich gut. Dann hört es aber auch schon auf. Das Essen ist sauteuer und den ganzen Tag dudelt dort arabische Musik vom allerfeinsten. Man kann der Musik nicht entkommen, weil alle zehn Meter ein Lautsprecher aufgestellt ist. Wenn zwischen den Liedern mal für drei Sekunden absolute Ruhe war, hat man die anderen Gäste ganz tief durchatmen hören können. Ich hoffe das unsere Tochter dieses Jahr erbarmen mit uns hat und wir dort nicht wieder hin müssen... Allen anderen wünsche ich viel Spaß!!
Hallo Kimi!
Dass ein Ausflug in den Aquapark keine Erholung ist, ist doch klar. Ich persönlich mag sowas auch nicht unbedingt. Kinder sind begeistert. Ich habe auch eine Freundin, die total auf sowas steht. Die würde sich sicher gleich ins Titanic einquartieren (wenns denn fertig ist).
Wenn meine Kinder da unbedingt hin möchten, wird es eben mal gemacht. Ansonsten muss es auch nicht sein.
Die Möglichkeit ist da. Es gibt viele Leute, die begeistert sind.
Viele Grüße
Susanne
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!