Kurz und knapp:
Folgende Hotels sind in der engeren Auswahl für November (2 Wochen):
-) Radisson Blu Resort El Quseir
-) Club Magic Life Kalawy
(für mich in der Reihenfolge absteigend)...
Vielleicht will ja jemand seinen Senf dazugeben
LG,
Conny
Kurz und knapp:
Folgende Hotels sind in der engeren Auswahl für November (2 Wochen):
-) Radisson Blu Resort El Quseir
-) Club Magic Life Kalawy
(für mich in der Reihenfolge absteigend)...
Vielleicht will ja jemand seinen Senf dazugeben
LG,
Conny
wollten eigendlich auch mal nach Marsa Alam im Septmeber,aber nicht einen direcktflug von Düsseldorf oder umgebung zu bekommen Wollten ins Calimera Swiss Resort.. Freunde waren jetzt 2 mal da und waren begeistert
Achja, folgendes ist uns wichtig:
Wir sind 3 Taucher und eine Schnorchlerin. Suchen eine gut organisierte/geführte Tauchbasis, die sich sowohl auf Anfänger als auch auf Taucher mit 300 TGs einstellen können. Am besten deutschsprachig.
Gutes Essen ist auch ein Kriterium.
Zimmer müssen sauber aber nicht besonders luxuriös sein.
Genügend Platz am Strand und am Pool für alle Gäste, kein enges Dicht-an-Dicht-Liegen.
Da keine Kinder mit sind darfs gerne ein Hotel sein wo nicht viele Kinder sind
Hallo Nefertiri85,
mit dem Radisson macht Ihr alles Richtig. *Buchen*
Gruß,
Triphunter
Nefertiri85
Sollte es auch Dein Wunsch sein, zu jeder Zeit vom Hotelstrand aus direkt ins Meer zu gelangen, wähle kein Hotel, wo das nur über einen Steg möglich ist.
Nicht selten ist dieser aufgrund anhaltend starker Winde für den Zugang zum Meer
gesperrt.
Hallo,
im Kalawy kann man immer im Meer baden, da ja die Lagune vorhanden ist.
Zum schorcheln einfach beim Steg ins Wasser. Tauchbasis ist auch super dort.
Uns hat es dort sehr gut gefallen.
Das Radisson Blu ist bei mir auch noch auf der Wunschliste. Soll unter deutscher Leitung sein. Wurde uns auch vom Reisebüro schon empfohlen.
Lg, Kathi
mit dem Radisson in El Quseir macht ihr grundsätzlich nichts falsch. Es ist eine tolle, ziemlich ruhige Anlage. Kinder waren dort ganz wenige, da es auch keine Animation gab.
Abends gab es mal Live Musik (allerdings nicht so klasse...) auf der Terrasse, die Hotelanlage ist meiner Meinung nach schon sehr auf Paare ausgerichtet.
Die Zimmer waren top, auch das Essen war prima.
Die Tauchbasis habe ich allerdings immer nur mit einem Kleinbus wegfahren gesehen. Soweit ich weiß, sind die nicht am Hotel ins Wasser gegangen.
Die Entfernung zum Flughafen Marsa Alam ist sehr gut.
LG
Bine
Danke für eure bisherigen Antworten
Bubilein, ich weiß, aber es liegt zwischen Safaga und El Quseir, und damit für mich weit genug von Hurghada weg
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!