• petersen-m
    geschrieben 1105200028000

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es günstiger ist bereits in Deutschland einen Wagen zu mieten (2-3Tage), oder sollte man besser vor Ort (Hurghada) einen Wagen mieten?

Gruß aus Flensburg

• Tortina
    geschrieben 1105282075000

Hallo!

Selbst mit dem Auto Hurghada und Umgebung zu erkunden, halte ich nicht für sinnvoll. Die Fahrweise und Verkehrsregel der Ägypter sind für uns Deutsche ein Buch mit sieben Siegeln. Viel zu risikoreich!

Ich würde dann eher auf die Sammeltaxis zurückgreifen. Für 1-2 ägyptische Pfund pro Person fahren die einen dort hin, wo man hin möchte.

Wir waren letztes Jahr im April in Hurghada. Und selbst mein Mann, der ein Verfechter des Autofahrens ist, hat dort lieber aufs selber fahren verzichtet.

Gruß Marion

PS: Wir kommen übrigens aus der Nähe von Husum!

• petersen-m
    geschrieben 1105285099000

Moin!

Vielen Dank für die Nachricht.

Wir wollen im Juni um dritten Mal nach Ägypten. Zum ersten Mal ein reiner Badeurlaub und erstmals mit den Kindern. Da ich keine Lust habe, die üblichen überteuerten Ausflugspakete zu buchen, spiele ich mit dem Gedanken von Hurghada aus die nähere Umgebung zu erforschen.

Ich hatte die Hoffnung, dass es irgendjemanden in diesem Forum gibt, der schon Erfahrungenen gesammmelt hat.

Schönen Gruß an die Nordsee

• Holginho
    geschrieben 1105718839000

Hallo Michael!

Was willst Du denn in der "näheren Umgebung" von Hurghada "erforschen"? Die nächsten Besichtigungsziele sind ja nun doch schon "ein wenig" ;-) weiter entfernt.

Mit einem Auto selbst z.B. nach Luxor zu fahren, ist Touristen zwar mittlerweile m.W. wieder erlaubt - aber absolut nicht ratsam!

Viele Grüße, Holger

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1105722698000

hallöchen zusammen.....also ein auto zu mieten lohnt nicht weil es im verhältniss erstens sehr teuer ist-meist ohne versicherung-und ich spreche aus erfahrung es fast an die grenze der belastbarkeit geht dort(speziell bei nacht)auto zu fahren...nach dem motto der schnellere siegt...ausserdem kann man durchaus privat ein taxi mit fahrer mieten für grössere excursionen im ländle...bin auch schon mit dem taxi nach cairo gefahren..aber nur mit der person des vertrauens-einem guten auto und viel spass.....übrigens kann man sehr gute preise auch bei den veranstaltern vor ort raushandeln(bus-flug)liebe grüsse

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • petersen-m
    geschrieben 1105799602000

Hallo!

Vielen Dank für Eure Hinweise. Meine Frau und ich werden wahrscheinlich keinen Wagen mieten, sondern vor Ort Aktionen buchen.

Nochmals vielen Dank.

Gruß Michael

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!