• tscheferle
    geschrieben 1481818043407

Hallo.

Brauche dringend eure Hilfe.

Möchten von 22.12-29.12 nach Ägypten fliegen mit unseren Kindern (9,11)

Kann man dort in der Makadi Bucht oder Marsa Alam oder Hurghada noch baden ?

Ist es zum Empfehlen ? Wind ? Wassertemperaturen?

Wie ist Weihnachten in Ägypten ? Feier? Dinner ? Durchfallgefahr?

Hätten das Jaz Makadi Oasis ausgewählt ?

Habt ihr bessere Hotels für eine Familie ?

Unsere Kinder sind nicht besonders die Rutschertypen sondern möchten eher Schnorcheln.

Wir müßten in Marsa Alam landen und in die Makadi Bucht rauf ? Wie lange dauert der Transport?

Sind Ausflüge mit Kindern sicher?

Wo bezahlt man eigentlich das Visum?

Wir waren noch nie in Ägypten, deshalb bräuchte ich dringend eure Hilfe.

DANKE im Voraus

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1481827001817

Hallo,

eine Menge Fragen, die schon mehrfach beantwortet wurden.

Schaue bitte in den oben festgetackerten Wetterthread sowie in den Thread Willkommen in Ägypten. Dort findest Du alles wichtige aufgelistet, nebst Links zu den zuständigen Threads.

Für den Transfer von Marsa Alam nach Hurghada nutzt Du bitte diesen Thread

• horhan
    geschrieben 1481869145170

@tscheferie

Ich glaube, bei diesen vielen Fragen gehst Du erst einmal ins Reisebüro oder liest Dich hier durch. Im Prinzip stehen alle Antworten hier im Forum.

Wenn Du Zeit für Urlaub hast wirst Du doch bestimmt auch ein wenig Zeit fürs lesen aufbringen können.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • eines
    geschrieben 1481875057683

Hallo,

wenn ihr schon in Marsa Alam landet und deine Kinder gerne schnorcheln wieso dann bis Hurghada (zum Schnorcheln gar nicht empfehlenswert!) oder Makadi Bay fahren? Die Region um Marsa Alam ist zum Schnorcheln bestens geeigneit. Ich persönlich würde mir gleich dort ein Hotel suchen, dann ist der Transfer nicht so weit und man hat super Schnorchelmöglichkeiten...

Lg eines

• Florian80w
    geschrieben 1481886614153

Volle Zustimmung für eines! Wenn ihr schon das Glück eines RMF-Fluges hat, bleibt in der Region. Überwiegend schöne Hausriffe statt fast kaputte wie in Makadi. Ferner ist es dort meist paar Grad wärmer als im Raum Hurghada und bisschen weniger windig.

Wassertemperaturstatistiken kannst du nachlesen. Notfalls (hilft auch gegen Sonnenbrand auf dem Rücken) besorgt ihr zum Schnorcheln preiswerte Shortys aus dünnem Neopren oder leiht sie an einer Tauchbasis aus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!