Dieses Jahr findet die Fußball-WM ja wegen der hohen Temperaturen in Katar außerplanmäßig in der Adventszeit statt. Meine Vorstellung wäre, mit der Familie Ende November/Anfang Dezember einen halbwegs preiswerten Badeurlaub im Warmen zu machen und das mit nettem Fußball-Empfang zu verbinden (anfangs sind ja bis zu vier Spiele pro Tag). Wir waren noch nie in Ägypten, aber nach dem, was ich bisher davon gehört habe, dürften Luft- und Wassertemperaturen am Roten Meer auch in dieser Jahreszeit einen schönen Badeurlaub ermöglichen.
Weiß jemand, wie es dort mit Sportübertragungen aussieht? Wir brauchen kein größeres Public Viewing, aber was ich mir vorstelle, wäre, viele Spiele in Restaurants, Bars o.ä. zu verfolgen, außerdem sollte natürlich das Hotelzimmer über einen brauchbaren Fernseher sowie nach Möglichkeit deutsche Sender verfügen, um ggf. auch mal "zuhause" zu schauen. Kann jemand aus eigener Erfahrung sagen, wie das mit derartigen Sachen in den ägyptischen Badeorten aussieht bzw. welche Orte insoweit besonders empfehlenswert wären? Vielen Dank!