• micha1100
    geschrieben 1653290122437

Dieses Jahr findet die Fußball-WM ja wegen der hohen Temperaturen in Katar außerplanmäßig in der Adventszeit statt. Meine Vorstellung wäre, mit der Familie Ende November/Anfang Dezember einen halbwegs preiswerten Badeurlaub im Warmen zu machen und das mit nettem Fußball-Empfang zu verbinden (anfangs sind ja bis zu vier Spiele pro Tag). Wir waren noch nie in Ägypten, aber nach dem, was ich bisher davon gehört habe, dürften Luft- und Wassertemperaturen am Roten Meer auch in dieser Jahreszeit einen schönen Badeurlaub ermöglichen.

Weiß jemand, wie es dort mit Sportübertragungen aussieht? Wir brauchen kein größeres Public Viewing, aber was ich mir vorstelle, wäre, viele Spiele in Restaurants, Bars o.ä. zu verfolgen, außerdem sollte natürlich das Hotelzimmer über einen brauchbaren Fernseher sowie nach Möglichkeit deutsche Sender verfügen, um ggf. auch mal "zuhause" zu schauen. Kann jemand aus eigener Erfahrung sagen, wie das mit derartigen Sachen in den ägyptischen Badeorten aussieht bzw. welche Orte insoweit besonders empfehlenswert wären? Vielen Dank!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1653292111989 , zuletzt editiert von Ahotep

Also danach würde ich jetzt nicht das Hotel aussuchen. Grundsätzlich kostet die Lizenz um Deutsche Fernsehsender ausstrahlen zu dürfen, den Hoteliers eine Menge Geld. Das mal am Rande, da es immer wieder Bewertungen gibt, die die Auswahl Deutscher Sender bemängeln.

Aber.. die Ägypter sind fußballbegeistert (auch wenn sie nicht dabei sind) und jeder schaut die WM, auch in den Hotels, Bars, Cafes, Strandbuden usw. Besonders in Hurghada gibt es zig solcher Restaurants.

• Upuaut
    geschrieben 1653294315911

Oooohh ja, das könnte lustig werden! In Ägypten gibt es sehr viele Fußballfans. Ich wurde schon oft auf irgendwelche deutschen oder europäischen Spieler und Mannschaften angesprochen (von denen ich keine Ahnung habe)

Die werden bestimmt in jeder Bar die WM laufen haben... Aus deutsch könnte allerdings schwierig werden, wie Ahotep sagt, da müsste man das Hotel fragen?

Aber wenn du nichts dagegen hast, im Café mit den Einheimischen Fußball zu gucken - das ist bestimmt ein Erlebnis. Ich habe Mal mit einer Horde Teenager in einer Gasse in Luxor " Die Mumie" geguckt, auf einem alten schwarzweiß Fernseher. Englisch mit arabischen Untertiteln. Und mitten im Showdown fiel der Strom aus - vergess ich nie!

• micha1100
    geschrieben 1653295952269

Vielen Dank schon mal, Ahotep und Upuaut! hört sich doch gut an.

Deutsches Fernsehen ist nicht zwingend, aber zumindest ein vernünftiger Fernseher, auf dem man etwas erkennen kann, wäre schön. Ich habe halt überhaupt keine Ahnung, wie die Standards in Ägypten so sind (ist ja noch gar nicht so lange her, dass auch in deutschen Hotels vielfach "Briefmarkenschirme" üblich waren).

Hurghada ist dann wohl eine gute Option, und auch anreisetechnisch gut zu erreichen. Wobei es wettermäßig um diese Jahreszeit vermutlich um so besser wird, je weiter südlich man ist. Meint ihr, dass es sich lohnen könnte, noch weiter Richtung Süden zu gehen, oder ist der Unterschied nicht groß genug, um die Vorteile Hurghadas aufzuwiegen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!