• MoTy
    geschrieben 1201528953000

Hallo zusammen,

nach einigen Türkei Urlauben ist es nun Zeit für etwas neues. Nun haben wir uns für Ägypten entschieden.

Viel Gutes haben wir über El Gouna gelesen, jedoch sind noch nicht alle Fragen beantwortet.

Wir dachten na das Sheraton Miramar Hotel. Da der Ort ja aus Lagunen besteht haben wir die Frage wie es dort mit schwimmen aussieht. Wir brauchen kein Riff oder so, sind eher froh wenn man ungehindert ins Wasser kann. Ist dies dort möglich. Kann man am Lagunenabschnitt vom Sheraton gut schwimmen? Oder ist hier das Wasser zu flach, zu steinig oder fahren dort sogar Schiffe?

Kommt man sich in den Lagunen vor wie im Pool, oder ist das schon

"Meer-Feeling"?

Vielen Dank.

Grüße

Thomas

• janoschkaa
    geschrieben 1201545036000

Hallo,

wir machen dieses Jahr im Mai auch Urlaub in El Gouna.

Soviel ich weiss,soll man in den Lagunen nicht schwimmen, da es ein stehendes Gewässer ist, was ab und zu mal mit frischem Meerwasser vermischt wird.

In unserem Hotel gibt es einen kostenlosen Shuttleboottransfer zum Strand am offenen Meer.

Wir freuen uns riesig und sind begeistert von den super Bewertungen unseres Hotels Sultan Bey Resort.

Also, ich wünsche Euch einen traumhaften Urlaub

LG

Andrea

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1201546215000

salam thomas das sheraton hat viele lagunenstrände die natürlich grösser sind als in der nähe von kafr und den kleineren hotels dort..auch gibt es einen längeren abschnitt der direkt am offenen meer liegt..übrigens kann ich entwarnung geben für die lagunen in el gouna...es wurde mir gesagt das sie jeden tag dort das wasser prüfen...auch in den kleinen lagunen..ich war erstaunt über die wasserqualität..war erst vor ort vor ein paar tagen ;) lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Joesy93991
    geschrieben 1201554719000

Hallo,

aber sicher darf man in den Lagunen Schwimmen. Manche Hotels, wie z.B. das Steigenberger haben sogar nur einen Lagunenstrand.

Wir waren damals im Rihana Inn und fanden den Lagunenstrand sehr schön. Meerfeeling....naja, vielleicht eher See. Aber es gibt ja auch Meeresstrände wie z.B. den Mangroovy oder Zeytona Beach.

Im April fliegen wir auch nach Ägypten und werden dieses mal im Sheraton wohnen. Das hat uns damals von Lage, Ausstattung, Essen und STRAND mit Abstand am besten gefallen.

LG

Joesy

• MoTy
    geschrieben 1201642473000

Vielen Dank.

Das hört sich doch mal gut an.

Wenn jemand noch weitere Infos hat ... gerne!

Wie sieht es denn dort eigentlich mit dem Wind aus? Ist der angenehm, oder ein kalter starker unangenehmer Wind?

Grüße

Thomas

• arkadas
    geschrieben 1201644331000

@MoTy sagte:

Wie sieht es denn dort eigentlich mit dem Wind aus? Ist der angenehm, oder ein kalter starker unangenehmer Wind? Grüße Thomas

Kommt immer drauf an welche Reisezeit ihr gewählt habt. Oder hab ichs überlesen??

Ich kenne nur Lagunen, in denen man auch schwimmen kann. Das Wasser ist zwar nicht so klar wie im offenen Meer, aber es geht.

• jordan26
    geschrieben 1201644369000

@MoTy

war im letzten Mai im Sheraton vom Strand aus kann man ca 50 Meter zu einem winzig Eiland rüber schwimmen dieser Teil ,sag dem mal Kanal eignet sich zum Surfen lernen ,bitte Bade Schuhe nicht vergesen angekommen auf dem Eiland 15 Meter ist das Ding breit 100 lang gehts im flachen Gewässer ca 200 Meter im 30 cm hohen Wasser raus und dann fangen die wenigen kleinen Korallen Riffe an die sich für anspruchslose Schnorchler eignen ,klaut man noch etwas Brot und verteilt es im Meer kommen tatsächlich ein paar Fische als Belohnung.

Da es aber bis dorthin einige Muschel und Korallensplitter hat und auch Seeigel sind Bade Schuhe ein muss.

der Pool ist klein und Quatsch.

Der Wind draussen links vom Hotel muss eine Sensation sein man sieht den ganzen Tag die irren Typen mit Kunststücken auf ihren brettern und dem Fallschirm oder wie sich das Teil nennt.

hast du noch Fragen hau mich an ,mach ein upgrate dann habt ihr eine Suite mit unvergesslichem Meerblick.usw usw usw

gruss fred

PS: die Lagunen ist Tode Hose da schwimmt doch kein Mensch?und wenn sicher kein Meer Gefühl :shock1: so waht

• haraldveith
    geschrieben 1201939867000

Wir waren im Sheraton Soma Bay und im Sheraton Miramar in El Gouna. Der Strand in Soma Bay ist wesentlich besser als in El Gouna. In den Lagunen zu schwimmen fand ist nicht so toll. Auch bei dem Strandabschnitt direkt vor dem Hotel kommt nicht unbedingt Meer-Feeling auf. Der Strand und war mit Steinen durchsetzt. Selbst Surfanfänger konnten wegen fehlendem Wind teilweise nicht auf Ihre Bretter.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!