• rivaroccii
    geschrieben 1207322304000

Hallo liebe Leute!

Ich möchte gern noch heuer im April 08 spontan einen Badeurlaub mit meiner Familie (+ Kind 3 Jahre) machen.

Ägypten erscheint mit von den klimatischen Verhältnissen und Wassertemperatur für diese Jahreszeit sinnvoll...

Nun hab ich aber in vielen Hotelbeschreibungen gelesen, dass die Korallenriffe gleich in Strandnähe beginnen, bzw. dass Badeschuhe empfohlen werden. :(

Wo gibt es Sandstrände die sozusagen "kinderfreundlich" sind (flach abfallend, ohne Steine, Seeigel, Korallen etc)?

Wer kann mir seine allgemeinen Erfahrungen zum Thema Kleinkind und Ägypten berichten (Reisekrankheiten?? Kinderfreundliche Hotels?).

Danke für Eure Antworten! :laughing:

rivarocci

• McMonnie
    geschrieben 1207322817000

rivarocci

erstmal welcome:

Schau dir mal die Bewertungen vom Sheraton Soma Bay an: über 90%

Liegt außerhalb von Hurghada, ganz ruhig in der Soma Bay, nur 3 Hotels in näherer Umgebung 5*

Hotel Sheraton Soma Bay Resort - Lage: Ruhig, direkt am langen, flach abfallenden Sandstrand. Das Hausriff auf der Nordostseite der Anlage (nicht am Badestrand) lädt in direkter Ufernähe zum Schnorcheln und Tauchen ein. Safaga ist ca. 15 km, Hurghada ca. 45 km, ein 18-Loch Golfplatz ca. 5 Minuten entfernt. Shuttle (Gebühr) nach Hurghada (2x/Tag).

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1207330177000

Ich empfehel dir da das Calimera Hurghada. Da gibt es mehrere Gründe für:

1. Super Kinderanimation auch für die ganz kleinen

2. Flachabfalender Strand bis es tief wird und die Korallen beginnen, kann man fast 200 meter ins flachabfallende Wasser laufen Knöchel bis maximal Knie hoch,. optimal auch für kleinste Kinder.

3. Familienzimmer verfügbar

4.Jeden Tag der Arzt im Hotel

einfach mal in die Bewertungen schauen und ins Forum und die calimerahomepage

• Werwolf59
    geschrieben 1207336933000

Hallo rivarocci

So hat jeder "sein" Hotel das empfohlen wird. 2 Hotels hast du schon zur Auswahl die auch sehr gut sind. Nun kann ich dir das Hotel Giftun Azur empfehlen. Sehr schöne Anlage die überwiegend aus Bungalows besteht. Super Preis - Leistungs Verhältnis. Ist zwar "nur" eine 3,5 * Anlage, aber alles dabei was Herz begehrt. Schöner feinsandiger Strand ohne Hausriff, schöner Pool, Kinderspielplatz mit Kinderbetreuung, AI mit Eis fürs Kind. Auch dort hast du verschieden Große Zimmer. Am besten mal dir entsprechenden Hotelbewertungen durchlesen und dir ein eigenes Bild von den Hotels machen.

Hier mal die 3 Bewertungen von den 3 bisherigen genannten Hotels:

SHERATON SOMA BAY

CALIMERA HURGHADA

HOTEL GIFTUN AZUR

Viel Spaß und Erfolg bei der Auswahl wünscht

Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • luppi
    geschrieben 1207385390000

auch das Siva grand beach ist nicht ausser achr zu lassen

es hat eine gute kinderanimation und der strand ist und der meerzugang ist gaaaanz flach abfallend :D haben dort sehr viele urlauber mit kleinkindern erlebt ;)

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • Straelen
    geschrieben 1207388425000

Hallo

Kann Dir ebenfalls das Siva empfehlen.Waren im Sept.mit unserem 5-jährigen Sohn dort,und der Strand-Landzunge ist bestens für Kinder geeignet.Man kann ca.200m ins Meer reinlaufen,und das Wasser ist dort nur kniehoch.Auch die Kinderanimation ist super.Es ist ein reines All incl. Hotel,und auch am Strand gibt es Eis, Getränke usw. . Schau Dir doch einfach mal die Bewertungen an!

Gruß

Andy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!