• elifant6
    geschrieben 1642765405976

Hallo zusammen

Wir möchten gerne in Hurghada 9-12 Tage Badeferien im Juni 2022 buchen. Wir erwarten in den kommenden Wochen unser zweites Kind, d.h. während dem Badeurlaub sind unsere beiden Kinder 2 Jahe und 4 Monate. Hättet ihr gute Empfehlungen?

Unser Wünsche:

• Direkte Strandlage, mit private Beach
    • Schöner Sandstrand ohne Steine, flach
    • Strandbar
    • Kinderpool mit evl. Rutschen
    • Animationen + Betreuung für Kinder ab 2 Jahren (sofern möglich, da meist erst ab 4J.)
    • Doppel- oder Familienzimmer, gerne mit Terasse und direktem Zugang zum Pool
    • Meerblick erwünscht
    • Babybetten
    • All inclusive, ohne versteckte Zusatzkosten
    • max. 1h vom Flughafen Hurghada
    • Abendprogramm benötigen (wollen) wir keins, die Kinder schlafen bereits um 20 Uhr

Letztes Jahr waren wir in Mallorca. Unsere Tochter war oft am Strand und spielte gerne im Sand. Weshalb der Strand wirklich schön und in wenigen Gehminuten erreichbar sein sollte.

Wir reisen das erste Mal nach Hurghada und waren noch nie in einem All-Incl. Hotel. Deshalb frage ich euch um Rat :sweat_smile:

Freue mich über eure Antworten! :smile:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1642778804757

Gerne würde ich etwas empfehlen, habe aber meine Bedenken bei den Temperaturen dort, der hohen Inzidenz... mit einem so kleinen Baby.

Was darf das denn kosten, gibt es ein Limit?

• elifant6
    geschrieben 1642787188846

Danke für die schnelle Rückmeldung

Kosten: ca. € 3000.-

Ist die Hitze im Juni so extrem? Welche Monate empfiehlst du eher?

• Kitzelbacher
    geschrieben 1642788848588

Hallo!

Ab Mitte/Ende Oktober wird es in der Regel erträglich.

Letztes Jahr hatten wir Ende November aber auch noch 33 - 34°C.

Zu diesem Zeitpunkt waren sehr viele junge Familien aus Osteuropa in Hurghada und wir konnten beobachten, dass die Babys entweder sehr quengelig waren oder lethargisch in ihren Wägelchen lagen. Uns Taten die Kinder leid. :flushed:

LG vom Kitzelbacher
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1642794096787

Ich sehe ein Baby von dann gerade einmal 4 Monaten nicht unbedingt in Hurghada. Wenn, dann braucht es kein Hotel mit Rutschen für ein Baby und ein Kleinkind mit 2 Jahren. Die Rutschen haben Altersbeschränkungen, sind meist nicht für 2jährige zugelassen. Ein Zimmer mit direktem Poolzugang kostet, da dürfte das Budget nicht ganz reichen. Ist auch recht gefährlich wenn man ein Kleinkind dabei hat. Die sind schnell mal aus dem Zimmer über die Terrasse und schwupps im Wasser.

Grundsätzlich kann man Ägypten nicht mit Mallorca vergleichen. Die Hotels sind recht laut in Hurghada, gerade in Poolnähe ist oft die Abendanimation bis x Uhr. Da ist nix mit 20.00 Uhr schlafen.

Für so kleine Kinder reicht ein überdachtes, schattiges Kinderbecken, ein Spielplatz und ein Kidsclub/Miniclub ab 2 Jahren, ein nicht so weiter Weg vom Zimmer zum Pool oder Strand und die Möglichkeit, für die Kinder einzukaufen (Windeln usw.) Auch sollte ein gutes Krankenhaus in der Nähe sein, man weiß ja nie (Durchfall, Sonnenstich u.a.) Ein nette Örtchen, wo man ruhig flanieren kann, ohne von hupenden Autos begleitet zu werden oder nervigen Händlern.

Vielleicht wäre El Gouna etwas für so kleine Kinder. Man kann viel spazieren gehen, es gibt tolle Einkaufsmöglichkeiten, es ist sauber und ruhig. In El Gouna ist ein gutes Krankenhaus sowie Apotheken. Man kann das Dine Around nutzen, um in anderen Hotels mal essen zu gehen. Leider gibt es dort nicht viele Hotels für Kinder. Da könnte man sich das Sheraton Miramar Resort El Gouna mal ansehen. Kidsclub ab 2 Jahren, ruhiger Kinderpool (überdacht) Familienzimmer und umgeben von Lagunen und in Strandnähe. Das Steigenberger Golf Resort El Gouna, mit feinsandigem Lagunenstrand und ebenerdigen großen Familien Zimmern direkt gegenüber sowie Kinderpool, Spielplatz. Der Golfplatz lädt gerade im Sommer (wenig Golfer wegen der Hitze) zum Spaziergang ein. 4-5 km einmal rund um das Hotel, gesäumt von schattigen Wegen, Lagunen und Brücken. Auch der Transfer vom Airport ist nicht so weit nach El Gouna

Oder ganz was anderes, Das Jungle Aqua Park Resort Hurghada mit Shuttelbus zum Strandabschnitt vom Dana Beach. Da kommt auch garantiet keine Langeweile auf.

Aber wie gesagt, mit Kinderwagen ist man in El Gouna besser aufgehoben.

• Florian815
    geschrieben 1642845041906

Hallo,

wir waren vor Jahren mit unseren 9 Monate alten Zwillingen im Sunrise Royal Makadi Resort.

Damals sind wir auch im Juni geflogen, für die Kinder ging es aber, da sie in der Mittagszeit zum schlafen eh auf das Zimmer mussten.

In diesem Hotel gibt es vor den Familenzimmern eine großen und auch ruhigen Pool und ein kleinen Kinderpool mit Kinderrutschen.

Die kleinen konnten also ruhig schlafen und der große konnte schnell über den Balkon in den Pool hüpfen.

Am großen Rutschenpool gibt es dann auch noch ein Kinderbecken das überdacht ist.

Der Strand ist für kleine Kinder auch perfekt, da sehr flach.

Einzig der Weg zum Strand ist von den Familiezimmern etwas lang, aber auch kein Problem.

Das Hotel ist schon angelegt und sehr weitläufig.

In der Makadi Bay gibt es allerdings ausser Hotels nicht viel.

Ich würde euch das Hotel empfehlen, der Service dort ist auch sehr gut.

Grüße Florian

• elifant6
    geschrieben 1642938392229

Herzlichen Dank für die vielen Empfehlungen!

@Ahotep

Meine Frau und ich machten uns über das Klima im Juni tatsächlich noch gar keine Gedanken. Da wir mit unserem ersten Kind im Sommer bereits in Mallorca und Rhodos waren. Das verlief sehr gut, wir konnten gut entspannen und die Kleine hatte ebenfalls Spass. El Gouna stand ebenfalls auf unserer Favoritenliste.

Du hast auch Recht, dass Mallorca mit Ägypten keineswegs vergelichbar ist, nur können wir dies nicht, da wir nie dort warten :grinning:

Und gut fragten wir hier im Forum nach. Meine Frau ist nun ziemlich skeptisch und wir verschieben unseren Hurghada Urlaub deshalb auf nächstes Jahr im Frühling oder Herbst. Dann sind die Kinder ein Jahr älter und haben so mehr davon.

@Florian815

Das Sunrise Royal Makadi Resort ist wirklich sehr gut bewertet. Kam für uns aufgrund der fehlenden Strandnähe nicht in Frage. Da wir schon in Mallorca mehrmals am Tag von Strand zum Hotel und zurück liefen.

Ich danke euch allen für eure Unterstützung!

Gerne melde ich mich in einem Jahr nochmals.

Allen einen schönen Sonntag!

Grüsse,

Elifant :elephant1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!