• cumulus21
    geschrieben 1445890636000

Hallo ihr Lieben,

wer die Qual hat....

2 Tage Internetrecherche haben mir nicht wirklich weiter gebracht.

Somit wende ich mich nun an euch.

Ich (41) möchte mit meiner Frau (33) Mitte Dezemeber eine Woche

nach Ägypten. Wir legen Wert auf eine weitläufige Anlage, gutes Essen mit

entsprechender Auswahl (Restaurants, Cafe, Bar...), schöne Poolanlage.

Gerade im Winter, wenn die Sonne früh unter geht, möchten wir gerne durch

die Anlage laufen und hier und dort mal einen Kaffee, Bier, Wein... trinken können.

Abendanimation wäre auch ganz nett, wird ja doch früh dunkel.

Das Hotel muss nicht direkte Strandlage haben,

auch nicht unbedingt einen Aquapark (meint zumindest meine Frau :-).

Das Reisebüro hat mir folgende Hotels vorgeschlagen:

Albatros Garden oder Beach Albatros Resort,

Jungle Aqua Park Resort,

Titanic,

Alf Wa Leila 1001,

sowie in Marsa Alam den Club Calimera Akassia.

Preislich sind fast alle auf ein Niveau, alleine das Alf Leile ist ca. 50€ pro Nase

günstiger.

Das Titanik hat aktuell viele schlechte Beurteilungen bzgl. Essen. daher für mich

eigentlich schon fast raus. Die Albatros Hotels hören sich ganz nett an, bemängelt

werden hier wohl mehr die alten Zimmer (wäre mir im Sommer ganz egal,

im Winter sitzt man evt. doch auch mal mit einem Buch auf dem Balkon..).

Ich tendiere aktuell, aufgrund der guten Bewertungen vor allem beim Essen

zum Jungle Aqua Resort oder dem Alf Leila.

Könnt ihr mir mit meiner Entscheidung helfen?

Danke für jeden Hinweis !

• Siegerland - Carsten
    geschrieben 1445902628000

War zwar noch nicht in allen von Dir vorgeschlagenen Hotels, aber schon in einigen.

Wenn Du das JAP günstig bekommen kannst, solltest Du es in jedem Fall nehmen.

Vom Essen und Service her ganz klar die Nummer 1, dazu die weitläufige Anlage, beheizte Pools im Winter und sehr viel Abwechslung sprechen ebenfalls dafür.

Aber großartig was falschmachen, kannst Du bei den ganzen Hotels nicht.

Wünsche Euch in jedem Fall einen schönen Urlaub, im Winter nach Ägypten ist immer sagenhaft.

Febr. 18 Coral Beach\Hurghada - Ostern 2018 Side Crown Palace - Evrenseki - Mai Seher Sun Beach\Evrenseki- Juni Serra Park\ Titrengöl - Sept. Club Thapsus\Tunesien - Nov. 2018 Side La Grande - Kumköy\Türkei- Weihnachten 18 Panorama Bungalows Hurghada
  • giorgio62
    geschrieben 1446038527000

Hallo, also wenn Ihr wert auf gutes Essen und reichhaltige Auswahl in gediegender Ambiente legt, dann fällt das Alf Leila 1001 Nacht definitiv weg.

War gerade im Oktober dort. Essen schlecht. Nicht mal die Getränke werden an den Tisch gebracht. Da rennen alle nur rum. Um 21.00 wird das Licht ausgemacht, egal ob du mit dem Essen fertig bist. Ist so passiert bzw. passiert jeden Tag.

Das ALf ist halt ein Spasshotel mit lauter Musik, und biliger Animation für ein eher sehr junges Publikum, welches halt auf Essen keinen Wert legt.  Die freuen sich auch wenn das Zimmer gereinigt wird und der Boy nett ist und weil geputzt wird. Was ja wohl selbverständlich ist für 4Sterne. Aber das liest du schon auch aus den Bewertungen raus und dafür wird dann volle Punktzahl gegeben.

Der Jungle Park ist direkt daneben. Da war ich noch nicht, befürchte aber dieselbe Klientel bzw. das selbe Arrangement. Schon von der ganzen Aufmache her.

Um sicher zu gehen, und so wie aus euren Ausführungen entnehmbar ist, seid ihr mit einem 5 Sterne-Hotel besser dran.

Ich würd mir das Titanic oder den Calimera Club nochmal näher ansehen.

Grüsse

Georg

• tuerkeirot
    geschrieben 1446039755000

Hallo cumulus,

schaut euch mal in Marsa Alam die Coraya Bucht mit ihren Hotels an...Lamaya oder das Coraya oder alternativ in Sharm el Sheikh das Rixos Sharm el Sheikh...im letzteren waren wir im März..absolut spitzenmäßig...im Lamaya waren wir auch schon 2 x...auch klasse zum schnorcheln.

Kannst mich sonst auch bei Fragen zu beiden Hotels gern per PN anschreiben oder meine Bewertungen dazu lesen.

Gruß Antje

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!