• Ela+Alex
    geschrieben 1086271311000

Hallo,

nun sind es nur noch 17 Tage bis zu unserem Abflug nach Hurghada(Makadi Bay),und wir sind uns immer noch nicht ganz sicher wie wir unser Geld mitnehmen sollen.

Wir haben uns überlegt eine Hälfte in Bar,und eine Hälfte in Reiseschecks mitzunehmen.

Aber sollen wir lieber Reiseschecks in Dollar oder in Euro mitnehmen???

Lohnt es sich eine EC-Karte mitzunehmen??? Wir sind im Makadi Beach an der Makadi Bay untergebracht.

Hoffe irgendjemand kann uns weiter helfen.

Danke

• Ramses
    geschrieben 1086278893000

Hallo Alexander !

Reisechecks würde ich persönlich nicht empfehlen, da hierbei höhere Gebühren anfallen und der Kurs festgeschrieben ist. Ich war bereits letztes Jahr im Makadi Beach und habe nur Bargeld und meine Kreditkarte mitgenommen. Im Hotel kann man alles per Unterschrift auf das jeweilige Zimmer buchen lassen und dann am Ende bezahlen. Man brauch also kein Geld in der Anlage mit sich herumschleppen. An der Rezeption kann man sich jederzeit einen "Zwischenstand" ausdrucken lassen. Auch Ausflüge kann man bequem mit Kreditkarte zahlen. So viel ich weiß, gibt es in Hurghada die Möglichkeit mit der EC-Karte Geld abzuheben, was aber auch mit Gebühren verbunden ist.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen. Bin wie gesagt vom 17.06.04-08.07.04 im Makadi Beach.

Ciao Sven  :fire:

• picadilly
    geschrieben 1086347939000

Hallo,

Am besten nehmt ihr Bargeld (Euro werden überall gerne genommen) für die ersten Tage und Plastik für den Nachschub mit.

EC-Karten funktionieren beinahe überall, zumindest kann man sicher bei allen Banken damit Geld abheben. Ich werde diesmal zusätzlich eine große Anzahl einzelner Dollarscheine mitnehmen. Denn erstens sind Dollars sehr gerne gesehen, unsd zweitens ist ein Dollar weniger als ein Euro, was die Sache im Endeffekt billiger macht ;-). Denn weniger als einen Euro wollte ich niemandem in die Hand drücken. Und Bakschisch erwartet im Prinzip jeder, der einem irgendwie etwas Gutes tun (auch wenn man das eigentlich gar nicht will).

Schöne Grüße

picadilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!