• käptnbalu197
    geschrieben 1463005456000

Liebe Holidaycheck-Forumsmitglieder,

nach langem hin und her hätte ich gerne ein paar Meinungen oder Empfehlungen eurerseits bezüglich unserer (Paar, beide 25 Jahre) Urlaubsplanung in Ägypten.

Wir wollen diese Jahr bereits das 3. Mal in Ägypten (1.mal = Makadi Beach, 2.=Jaz Makadina) unseren 2 wöchigen Badeurlaub verbringen. Leider können wir uns nur sehr schwer zwischen den beiden Hotels "Baron-Palace-Sahl Hasheesh" und "Steigenberger Al Dau Beach" entscheiden. Wir würden gerne im Juli verreisen.

Vielleicht kann mir jemand von Euch Tipps oder Empfehlungen zu einem der beiden oder womöglich sogar zu beiden Hotels geben. Die Preis und Sternekategorie scheint relativ identisch zu sein.

Wir stellen uns einen entspannten Badeurlaub ohne viel trubel vor, jedoch möchten wir auch gerne etwas Abendunterhaltung bzw. Animation haben.

vielen vielen Dank im Vorraus,

euer Käptnbalu :kuesse:

• affi
    geschrieben 1463356345000

Ich kann nur vom Baron berichten (letztes Jahr dort gewesen) nach 6 Ägypten Aufenthalten kann ich für uns sagen die Luft nach oben wird für uns sehr dünn.. Wir tun uns in diesem Jahr verdammt schwer mit der Urlaubsfindung. Eigentlich buchen wir nie 2x das Gleiche Hotel aber das Baron könnte uns dazu veranlassen.

Alleine die Anfahrt in dieses Resort ist schon ein Erlebnis.

Uns hat super gefallen die Trennung der Poolbereiche in Adult Only und Mainpool.

Das Essen insgesamt ist sehr sehr gut und die a la Carte Restaurants ein Traum.

Entspannung haben wir in den 12 Tagen auf einem sehr hohen Niveau erlebt - Abendunterhaltung ist vorhanden aber nicht aufdringlich. Es gibt Shows und Livemusik aber eigentlich ist ab 22 Uhr es sehr sehr ruhig. (wir wollten es so)

Falls noch Fragen sind gerne :) Zum anderen Hotel habe ich leider keine Erfahrungswerte.

Liebe Grüße Danny
  • Garffield
    geschrieben 1464707275000

Wir waren in 11/15 im Steigenberger Al Dau Beach. Es hat uns sehr gut gefallen.

Service m.E. nicht mehr zu toppen. Bei evtl. Beschwerden o. Zimmerwechsel gibt es keinerlei Probleme, wird sofort erledigt. Die "Strandkellnner" der "Hammer", spulen besitmmt bis zu 15 km am Tag runter, immer gut gelaunt. Auch hier TOPP-Service.

Geh auf deren Homepage, Bilder sind beeindruckend, stimmend.

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • hexenhammer666
    geschrieben 1484755034407

Hallo Ägypten-Fans,

habe diesen älteren Beitrag gefunden mit 2 Hotels die auf unserer Liste stehen. Das Baron in Sahl Hasheesh interessiert uns auch, aber habe vermehrt frische Bewertungen gelesen das die neue Show "Ninja Warrior" die in der nähe der Hotels gedreht wird sehr laut und nervig sein soll. Kann jemand etwas aktuelles dazu sagen?

Hat jemand den direkten Vergleich zum Baron Palace und dem Steigenberger Al Dau? Haben auch noch das JAZ Makadina im Auge, sollen unsere Flitterwochen werden im April und suchen was nettes edles zum abschalten, gutem Essen und Schnorchelmöglichkeiten.

Danke vorab!

Gruß

• Florian80w
    geschrieben 1484757791653

Für Flitterwochen und die anderen Forderungen pole ich euch mal um. Werft erstens mal einen Blick auf die 5* Hotels in Soma Bay wie Sheraton. Guckt zweitens mal auf das Mövenpick El Quseir mit einer der intaktesten Riffbuchten von ganz Ägypten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!