Hallo zusammen, kennt jemand eine gute Übersicht über barrierefreie Hotels in Ägypten?
Barrierefreie Hotels
-
geschrieben 1678747266298
-
geschrieben 1678779637860 , zuletzt editiert von Kourion
Ja gibt es. Bei google eingeben ägypten + berrierefreie Hotels.
Dann findest du neben Veranstaltern, Vermittlern mit entsprechenden Angeboten auch Websites speziell zu diesem Thema.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1698621052602 , zuletzt editiert von ndoli
Mach Dir nix draus ...
so dusselige Pseudo-Antworten finden sich hier häufig. Sicher wollen die Oldies und Insider nicht, dass auch Neue mal was Tolle s auf Anhieb finden? Anders kann man sich diese seltsamen Postings nicht erklären. Ägypten schein schwierig: entweder ist der Strand okay, dann taugen Zimmer und Essen nix oder umgekehrt. Eine Kröte, so sagt der Volksmund, muss man halt schlucken und auch seine eigenen Erfahrungen machen. Suchst Du e c h t e Bewertungen, fake-frei, dann bietet das derzeit nur Booking, weil man da wirklich gebucht und genächtigt haben muss, um einen Bewertungslink zu erhalten. Wenn man dann noch filtert, ist es repräsentativ. Die NETTEN Wertungen hier auf HCH oder TRAD kann man zumeist getrost vergessen. Mich interessiert der Zustand von Hotel, Zimmer und Strand bei einem Badehotel und nicht, ob die Zimmerdamen oder die Réceptionisten "nett" waren, das wäre mir z. B. völlig wurscht.
Wir haben unsere Wahl getroffen für November, haben alles einzeln gebucht: CONDOR hat tolle Businesstarife, bei Gettransfer buche ich (weltweit schon genutzt mit Erfolg) den Transfer und feddisch. Zimmer buchen wir gern via Trivago oder L'TUR u.a.! Ich würde NIE pauschal reisen.
Good luck
und
nette Grüsse
ANDI
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1698660157076 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Da will wohl hier jemand provozieren und dasForum aufmischen -und das wird Dir nicht gelingen
Ok ndoli: Über Bewertungen diskutieren wir hier nicht..Daher kommt von mir dazu auch nichts.
Buchen kann jeder wo er will, im Reisebüro um die Ecke, bei einem Onliner oder direkt im Hotel,spielt hier alles keine Rolle.
Grad egal ob pauschal oder HotelOnly. Soviel zu dem Thema.
Da Du hier gleich bei Start Deiner Beiträge ( ich denke es ist nicht Dein erster Versuch )mal satte Rundumschläge gegen User und Admins verteilst gibt es von uns den Hinweis :
Verstoß gegen die Forenregeln, fangen wir also mit einer Verwarnung an. Die Regeln hast Du natürlich nicht gelesen, aber akzeptiert.. Dann schauen wir wie sich das mit Dir hier weiter entwickelt.
-
geschrieben 1698667562985
vielleicht solltest du erstmal deine Präferenzen bekannt geben.
Ansonsten:
Barrierefrei in zweiter Reihe:
Jungle Aqua Park / Water Valley bei Neverland hier gibt es auch entsprechende Zimmer
Barrierefrei in erster Reihe
Rixos Magawish (Weiß aber nicht ob es auch extra Zimmer gibt)
Steigenberger Pure Lifestyle - hier gibt es auch auch entsprechende Zimmer in den Golf Suite Pool-Villen.
Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne August/September 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Oktober 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Januar 2025 Steigenberger Pure Lifestyle -
geschrieben 1698667906767
Aber ihr habt schon gesehen, dass Maxamax im März 2023 diese Frage gestellt hat?
-
geschrieben 1698765828772 , zuletzt editiert von ndoli
Hallo in die Runde,
ich reise näcgste Woche und suchte nach Infos. Da fielen mir in der Tat die vielen, recht überheblich klingenden "Antworten" scheinbarer Uraltforenuser auf. Wenn man neu ist, kennt man sich hier noch nicht aus und sucht Hilfe und Infos von Leuten mit Erfahrungen vor Ort. Dann immer auf andere Threads zu verweisen, von wegen "hatten wir alles schon mal" und ..gähn..-->, das fand ich nicht sehr höflich,. Man kann doch kurz und knapp etwas dazu sagen, sofern man etwas weiss? Und Hotels und Strände für Behinderte mit oder ohne Rollstuhl, da findet sich bei Google kaum etwas Vernünftiges. Die schwatzen einem sofort HC & Booking u.v.a. auf, echt lästig diese Verlinkerei. Da nützt einem noch nicht mal DuckDuck im Browser. Wir tun uns auch sehr schwer und lesen uns mühsam durch diverse Foren. Es scheint nicht so einfach mit diesen "accessible rooms" Selbst Anrufe in den Hotels schmttert man ab, so was kennt man aus Europa und der ürbigen Welt nicht, oder? Besondern Länder wie Tunesien, Marokko, auch Ägypten erlauben sich diesen harschen Ton mit optionalen Touristen, so als habe man es nicht nötig, k.A.! Mich hätte es auch brennend interessiert, ob das Beach Albatros oder Hilton Plaza oder Fort Arabesque geeignet wären für Rollifahrer? Es fängt doch schon an mit langen Wegfen, da Golfcars sicher kaum zur Verfügung stünden bzw. man horrende Trinkgelder dafür ausgeben müsste, oder? Und dann>: der Meereseinstieg scheint zuweilen auch problematisch, entweder zu steinig oder zu flach, sodass man Hunderte Meter laufen müsste, um endlich einmal zu schwimmen, ein NoGo für Menschen mit einem Handycap, selbst wenn sie in Begleitung sind. Wir haben nun erst einmal das eine Hotel für 3 Tage gebucht, suchen uns dann ein Getti- oder Uber-Taxi und schauen uns vor Ort die in Frage kommenden Hotels nochmal genauer an und entscheiden dann die weiteren Buchungen. Man wird erfinderisch. -UND BITTE: nicht übelnehmen, wenn man Ton ein wenig unfreundlich klang, ich war einfach nur verärgert, tut mir leid, soll nicht wieder vorkommen.
VIELE LIEBE GRÜSSE
EUER ANDI