Behindertengerechtes Hotel in Sharm El Sheik oder Hurghada oder El Gouana

• NettesPaar6049
    geschrieben 1217089699000

Hallo!

Mein Lebensgefährte und ich wollen ende November nach Ägypten fliegen, ich selbst bin gehbehindert nach einer Hüftoperation, mein Lebensgefährte Probleme mit dem Gehen nach Schlaganfall.

Wir haben nur über schauinsland das Hotel Calimera Royal Diamond gebucht, weil dort 24 Std. Arztservice, 200 m zur Apotheke und 4 km zum Krankenhaus angegeben wurde.

Nur habe ich erst jetzt gesehen ,daß im Calimera Treppen sind, außerdem bekommt man keine feste Zusage wenn man ein bestimmtes Zimmer möchte.

Was ist mit den Baustellen im Cailmera und mit dem Essen, bzw. mit dem Service

Wer kennt ein anderes Hotel in Sharm El Sheik oder Hurghada und kann mir dringend helfen, damit ich die Buchung noch ändern kann, sonst habe ich das gleiche miese Erlebnis wie im Januar 08 im Grand Makadi mit den treppen die nicht angegeben wurden

Danke

• Bäumelchen
    geschrieben 1217090141000

Hi nettes Paar,

denke, dass die Entfernung zum nächsten Krankenhaus eher zweitrangig ist. Ob das nun 4 oder 10 Km sind spielt eine geringere Rolle als die behindertengerechte Auslegung des Hotels.

Hab das gerade mal interessehalber gegoogelt und bin auf folgende Seite gestossen, vielleicht hilfts ja.

http://www.paraculture.at/ausland/aegypten/

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • copyhero
    geschrieben 1217092187000

Sheraton Miramar hat zwar Treppen, aber dafür auch direkt danebem Rampen. Es gab 2 oder 3 Treppen die noch nicht mit Rampen ausgestattet sind, die man aber auch umgehen kann in der Anlage.

Ebenerdige Zimmer gibt es auch.

Krankenhaus ist auch dort .

Einfach mal im El-Gouna Forum nachfragen :D

• el-fuerte
    geschrieben 1217094652000

Ich würde abraten , nach Hurghada zu reisen . Schon wegen der hohen Bordsteine . Was nutzt die schöne Anlage , wenn ihr nicht mal in die Stadt rein könnt .

El Gouna ist glaube ich Ideal für euch und sowieso immer schön , für einen erholsamen Urlaub in Ägypten . Mit den Toc-Tocs kommt ihr wunderbar überall hin und das Sheraton würde ich auch empfehlen .

Schönes planen noch und einen tollen Urlaub .

17.10.-9.11.2008 Hurghada
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!