Mich würde interessieren, von Düsseldorf nach Sharm el Sheikh fliegend, welche Seite, Back- oder Steuerboard, eine bessere Aussicht auf Kairo und die Pyramiden bietet.
LG Aurelia
Mich würde interessieren, von Düsseldorf nach Sharm el Sheikh fliegend, welche Seite, Back- oder Steuerboard, eine bessere Aussicht auf Kairo und die Pyramiden bietet.
LG Aurelia
Hallo Aurelia,
kann man pauschal nicht sagen ... Jetrouten orientieren sich immer auch an den herrschenden Windverhältnissen ... und welche Seite die beste ist, hängt auch immer von der Tageszeit ab, in der du fliegst. So ist bei einem Morgens beginnenden Flug die linke Seite der Maschine echt sch...e, weil die Sonne größtenteils dir entgegenscheint und somit auch ne Menge Konturen nimmt (zumindest für nen Fotographen. Wenn du später am Nachmittag fliegst ist hingegen die rechte seite sch... weil ja die Sonne über dich rüberwandert ... sprich: dann hat die andere Seite das Problem. Aber ich will es mal so sagen: Ich sa´letztes Jahr in nem Flieger nach Sharm ... Saß dort links am Fenster ... Gestartet wurde vormittags ... Als wir an den Pyramiden vorbeikamen lagen die rechts von uns ... also praktisch andere Seite. Bedenke aber, das Routen auch mal variieren können ... kann also ooch mal anders sein.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du einen ganz fantastischens Blick auf Kairo und die Pyras hast
Liebe Grüße
Thorsten
Hallo Thorsten, vielen Dank für deine Antwort. Nun habe ich das Problem das wir um 14 Uhr losflöiegen, also weder vormittags noch spätnachmittags . Aber du hast natürlich recht, denn die Flugroute kann natürlich immer variieren. Obwohl es doch bestimmt eine statistische Wahrscheinlichkeit darüber gibt
LG Aurelia
Pyramiden höchstwahrscheinlich steuerboard, Wüste vom Sinai (noch atemberaubender von oben) backboard...so war's bei meinen Flügen bisher immer, es sei denn, es war dunstig oder Nacht
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!