• mimi1000
    geschrieben 1406299533000

Hallo  :p

Ich habe hier schon mehrmals gelesen, dass Einige ohne Reisepass,

also nur mit dem Einreiseformular,Visa heißt es glaube ich, nach Ägypten geflogen sind. 

Für das Visa braucht man meines Wissens ein Passbild, dass dann irgendwie drangeheftet 

wird. 

Meine Frage an euch ist jetzt, ob man unbedingt ein biometrisches Passbild braucht oder, ob

ein "normales" zB ein Bewerbungsfoto, das auch Passbildgröße hat, reicht. 

Bitte diejenigen antworten, die es genau wissen, denn ich habe leider schon zu viele unterschied-

liche Meinungen dazu gehört und jeder weiss es besser, weiss es aber dann doch nicht :/

Bitte helft mir!

LG :)

• wally/x
    geschrieben 1406300450000

Ohne ein Ausweisdokument, egal ob Pass oder bei Deutschen auch noch der Personalausweis, kann man erst garnicht abreisen.

Es brauchen KEINE biometrischen Fotos zu sein, dnn ich habe mir aus einem normalen Schnappschuss mit dem Passbildgenerator 2 Bilder erstellt und 1 davon wurde auf die Ausweiskarte getackert, auf die kommt dann rechts daneben die Visa-Marke, die bei An- und Abreise abgestempelt wird..

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1406303901000

Den bestehenden Thread findet man hier. Das ganze Einreiseprozedere findet man im extra oben festgetackerten Hinweisthread. Diesen für weitere Fragen bitte nutzen.

Und ja, ein ganz normales Paßbild nebst Perso reicht aus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!