• DanjoManjo
    geschrieben 1579793823821 , zuletzt editiert von DanjoManjo

Hallo zusammen,

wir sind mittlerweile Eltern und wollen unserer Kleinen keine zwölfstündigen Flüge zumuten.

Waren diesen Winter das erste mal in Ägypten (Sunwing Waterworld Makadi). Anlage super, netter Strand, Service durchwachsen - das Essen jedoch aus unserer Sicht unterste Schublade was Qualität, Geschmack, Auswahl und Abwechslung angeht. Klingt jetzt doof, aber für ein 5-Sterne Haus war das echt schäbig und hat uns sehr frustriert zurückgelassen.

Wir sind bisher gute Hotelbuffets aus Südostasien und der Karibik gewohnt - immer 5 Sterne genommen und restlos begeistert gewesen. Wenn wir mit anderen Gästen gesprochen haben, waren diejenigen, die schon etwas auf der Welt rumgekommen sind, unserer Meinung.

Stammgäste und eingefleischte Ägyptenfans haben defensiv reagiert und versucht das Essen schönzureden.

Jetzt wollen wir Ostern wieder nach Ägypten und suchen nach einem Hotel mit -wirklich- gutem Essen, wo auch Kinder hin dürfen. Wollen gerne hochwertige Produkte wie frische Meeresfrüchte, Fisch, gute Steaks, etc. Deko aus geschnitzten Melonen, Nachtische mit tonnenweise Lebensmittelfarbe und sonstiger Humbug und Chichi reizen uns nicht... Ein gut gebratenes Filet und ein paar Jakobsmuscheln schon eher ;-) Sind natürlich gerne bereit entsprechende Preise zuzahlen!

Gibt es das in Ägypten in der Form überhaupt? Falls nicht, ist das auch eine Aussage.

Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus!

Ps: Ich hoffe es fühlt sich niemand angegriffen. Ich verstehe wenn Geschmäcker und Ansprüche unterschiedlich sind. Toll wäre jedoch wenn jemand "versteht was ich meine" :-)

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1579796335538

Dann solltest Du etwas tiefer in die Tasche greifen und nicht ein AI Sunwing Makadi Waterworld buchen:smirk:

Kempinski Soma Bay (nicht AI) wäre eine Möglichkeit oder ein Hotel mit vielen Spezialitätenrestaurants (sind aber nicht alle im AI Programm).

Jakobsmuscheln, gute Steaks und Co haben ihren Preis und können selten in einem AI Budget, was ein Hotel pro Kopf hat, enthalten sein in Ägypten.

Gut essen gehen kann man auch in El Gouna, Dine around nennt sich das. Auch ausserhalb dort.

Ägypten kannst Du auch von der Kulinarik her nicht mit der Karibik oder Asien vergleichen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1579796980060 , zuletzt editiert von Ahotep

Evtl. auch das Premier le Reve klick

Wo in Ägypten sollte das Hotel denn sein? Afrikanischer Teil oder Sinai? Da gäbe es massig Möglichkeiten. Flachabfallender Sandstrand wegen des Kinders und trotzdem gute Wassersportbedingungen wie Schnorcheln usw.? Dann Abu Soma, Soma Bay, Safaga z.B.

Nimm einen Bewertungsdurchschnitt ab 95% nach oben und schaue Dir die Top Hotels Ägypten auf der Übersichtsseite an.

• steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1579803498374 , zuletzt editiert von steelydan1

Wenn es AI-Konzept, ergänzt durch Themenrestaurants mit durchaus internationalem Niveau, sein soll und das Preis-/Leistungsverhältnis nicht völlig außen vor steht fällt mir da vor allem das Dana Beach Resort in HRG ein. Da werden sich auch die Kinder nicht langweilen.

Ansonsten bekommt man in Ägypten - wie fast überall auf der Welt - viel Luxus für viel Geld. Beispielsweise im Royal Savoy Sharm El Sheikh.

Ein toller Ausflugs-Tip in Ägypten, speziell für Feinschmecker (Slow Cooking), ist übrigens das "Castle Zaman" zwischen Nuweiba und Taba.

Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة
  • DanjoManjo
    geschrieben 1579805474330

... mit Deinem Hinweis auf das Sunwing gebe ich Dir komplett Recht! War eine "Impulsbuchung" und die Anlage, der Strand und großen Zimmer haben einfach gezogen :-) Bei der Vielzahl an a la Carte Restaurants dachten wir uns, dass schon etwas "passables" dabei wäre. Echten Luxus hatten wir natürlich nicht erwartet, jedoch einen ordentlichen Standard - aber dass es so enttäuschend, wird hätten wir nicht gedacht...

Danke für die Tipps! Werde mir die genannten Hotels alle mal näher ansehen.

• DanjoManjo
    geschrieben 1579805565283

@steelydan1 sagte:

Wenn es AI-Konzept, ergänzt durch Themenrestaurants mit durchaus internationalem Niveau, sein soll und das Preis-/Leistungsverhältnis nicht völlig außen vor steht fällt mir da vor allem das Dana Beach Resort in HRG ein.

Ansonsten bekommt man in Ägypten - wie fast überall auf der Welt - viel Luxus für viel Geld. Beispielsweise im Royal Savoy Sharm El Sheikh.

Ein toller Ausflugs-Tip in Ägypten, speziell für Feinschmecker (Slow Cooking), ist übrigens das "Castle Zaman" zwischen Nuweiba und Taba.

Vielen Dank! Werde ich mich auch gleich mal alles anschauen.

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1579848618647

@danjomanjo sagte:

... waren diejenigen, die schon etwas auf der Welt rumgekommen sind, unserer Meinung.

Stammgäste und eingefleischte Ägyptenfans haben defensiv reagiert und versucht das Essen schönzureden.

Ich bin schon etwas auf der Welt rumgekommen und war in Ägypten mehr als 30 x - und kann die o.g. Aussagen durchaus nachvollziehen ;-)

Selbst das viel gelobte Steigenberger Coraya macht beim Essen nicht wirklich spaß, wenn man mal vom Spezialitätenrestaurant absieht.

Wenn das Essen wirklich gut sein soll, dann bleibt meiner Meinung nach nur der Robinson Club in der Soma Bay oder das Mövenpick Resort in Quseire - dieses hat auch eine schöne, geschützte Bucht, Beide Hotels legen sehr viel Wert auf das Essen.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • kanoanja
    geschrieben 1579850727460

Wobei ich glaube, das Premier le Reve und Steigenberger Coraya fällt eh aus, die Kinder sollen ja mit und sind beide nicht Adults only?

Ich würde auch in El Gouna schauen, Sheraton, Mövenpick und Ancients Sands. Ihr könnt das Dine Around nutzen, El Gouna hat ansonsten auch genug Restaurants. Viele verschiedene Strände. Die Lagune ist traumhaft und ihr könnt die Anlage dort auch gut verlassen. Nur direkt Schnorcheln wird schwierig.

• steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1579884856000 , zuletzt editiert von steelydan1

Ich werfe mal noch eine Idee rein, basierend auf eigener Erfahrung:

Man nimmt ein gehobenes aber bezahlbares Hotel mit AI-Konzept, kinderfreundlich sowie mit für (Klein)-Kinder geeignetem Strand, in einem Ort, welcher es ermöglicht an einzelnen Tagen abends gut ausserhalb essen zu gehen = Jaz Dahabeya in der Lagune von Dahab.

Manche Tage isst man im Hotel zu Abend, manche Tage fährt man mit dem kostenlosen Hotelshuttle in ein paar Minuten in den Ortsteil Masbat mit der Strandpromenade. Dort gibt es einige gute Restaurants, z.B. das Sharks bzw. Ali Baba für Seafood, das Hell´s Kitchen (mit Schweinefleisch, wer es vermisst) von Gordon Ramses, das Zanooba Slowcooking, Lindy´s Steakhouse, Baba Ali für afrikanisch/orientalisch. Oder man geht einfach mal zu Ralphs German Bakery (original deutsches Brot, Semmeln, Brezeln, Kuchen) oder ganz einfach und günstig aber lecker zu King Chicken. Kinder sind dort überall willkommen und wenn sie doch mal unruhig werden gehts wesentlich entspannter zu als in vielen dt, Restaurants.

Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة
  • DanjoManjo
    geschrieben 1580155874384 , zuletzt editiert von DanjoManjo

Premier le Reve hat uns sehr angesprochen... leider tatsächlich "adults only". Die neuesten Hotels der Red Sea Hotels Kette haben ein höherwertiges Konzept, sind aber auch leider nur für Erwachsene...

Steelydan1 Dein Tipp ist echt gut mit dem auswärts essen gehen. Abwechslung ist uns sehr willkommen... Von unserem letzten Hotel waren die nächsten Restaurants ca. 30 KM entfernt. Das haben wir dann auch nur ein mal gemacht, da wir uns abends in Hurghada City (blonde Frau) nicht sonderlich wohl gefühlt haben.

Ägypten ist und bleibt einfach ein guter Kompromiss was Flugzeit und Wärmeunterschied zu DE angeht. Kann es aber kaum erwarten, bis die kleine etwas größer ist und wir wieder weiter weg können :-)

Danke an alle für die Empfehlungen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!