Hallo zusammen,
wir sind mittlerweile Eltern und wollen unserer Kleinen keine zwölfstündigen Flüge zumuten.
Waren diesen Winter das erste mal in Ägypten (Sunwing Waterworld Makadi). Anlage super, netter Strand, Service durchwachsen - das Essen jedoch aus unserer Sicht unterste Schublade was Qualität, Geschmack, Auswahl und Abwechslung angeht. Klingt jetzt doof, aber für ein 5-Sterne Haus war das echt schäbig und hat uns sehr frustriert zurückgelassen.
Wir sind bisher gute Hotelbuffets aus Südostasien und der Karibik gewohnt - immer 5 Sterne genommen und restlos begeistert gewesen. Wenn wir mit anderen Gästen gesprochen haben, waren diejenigen, die schon etwas auf der Welt rumgekommen sind, unserer Meinung.
Stammgäste und eingefleischte Ägyptenfans haben defensiv reagiert und versucht das Essen schönzureden.
Jetzt wollen wir Ostern wieder nach Ägypten und suchen nach einem Hotel mit -wirklich- gutem Essen, wo auch Kinder hin dürfen. Wollen gerne hochwertige Produkte wie frische Meeresfrüchte, Fisch, gute Steaks, etc. Deko aus geschnitzten Melonen, Nachtische mit tonnenweise Lebensmittelfarbe und sonstiger Humbug und Chichi reizen uns nicht... Ein gut gebratenes Filet und ein paar Jakobsmuscheln schon eher Sind natürlich gerne bereit entsprechende Preise zuzahlen!
Gibt es das in Ägypten in der Form überhaupt? Falls nicht, ist das auch eine Aussage.
Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus!
Ps: Ich hoffe es fühlt sich niemand angegriffen. Ich verstehe wenn Geschmäcker und Ansprüche unterschiedlich sind. Toll wäre jedoch wenn jemand "versteht was ich meine"