Hallo liebe Ägypten-Profi´s,
wollen kurzfristig in der ersten Januarwoche eine kleine relaxwoche einlegen mit hoffentlich einer Portion Sonne, und da es zur zeit noch LM-Angebote für Marsa Alam gibt, würden wir es mal versuchen.
Ins Auge stechen uns auf Anhieb das Iberotel Coraya, aber eben auch die etwas günstigeren Jaz-Hotels. Ist das Iberotel Coraya den Aufpreis wert? (Kinder stören u ns eigentlich nicht), wollen nur schöne Anlage mit hoffentlich vorhandenen windgeschützten Bereichen und Möglichkeit zum Baden wäre toll. (Pool, besser aber Meer).
Und da geht das Fragespiel gleich weiter, wir sind ja eigentlich Schnorchelfans, geht das um die Jahreszeit überhaupt (temperaturmäßig und wellenmäßig?). Nicht, dass wir das ganze Equipment mitschleppen, und dann gar nicht zum Einsatz kommen kann..
(Wir waren in letzter Zeit mehr in tropischen Gewässern unterwegs ) Ägypten ist schon wieder ewig her (Hurghada und Sharm), und da waren wir eben im Oktober.
Nur die Wasseremperatur wär ja vielleicht noch machbar, wenn das Meer nicht zu aufgewühlt ist.. Hab wie gesagt kein Gefühl dafür, man liest halt oft rote Flagge und so..
Ich hab auch nichts gegen einen Sonneauftank-Relax-Urlaub..
Das SentidoOriental Dream spricht mich auch an, glaube aber so eine Bucht wär besser?
Was meint ihr so dazu? Danke schon mal.
LG Aida3